SEG CT210-S (DE) Standbytaste is an, TV springt jedoch nicht

Diskutiere SEG CT210-S (DE) Standbytaste is an, TV springt jedoch nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT210-S (DE) Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbytaste leuchtet, TV geht aber nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philll

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT210-S (DE)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbytaste leuchtet, TV geht aber nicht an, macht zudem ein komisches Geräusch.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also, folgendes Problem:
Bin vor 4 Wochen aus meinen 4-wöchigen Ferien zurückgekommen und hab morgens den Fernseher eingeschaltet - lief einwandfrei. Am Abend hab ich ihn erneut einschalten wollen. Die Standby-Taste (rot) war an, hab dann auf die Programmtaste gedrückt. Normalerweise würde er nun wie gewohnt auf ein grünes Licht umspringen und ein Bild würde erscheinen. Wenn ich ihn jetzt aber einschalte, macht der TV nur ein merkwürdiges flimmerndes, insektenartiges Geräusch, die Standby leuchte springt für 2 sec auf grün, und geht dann wieder in den Standbymodus- springt also nicht an.
P.S.: Während der Ferien war der TV nicht mit dem Strom verbunden und es gab nach dem Morgen, wo er noch ging, kein Gewitter oder was anderes, dass auf die plötzliche Funktionsunfähigkeit hinweisen könnte.
Bisher hab ich die Verkleidung des 5 jahre alten Fernsehers abmontiert, kann jedoch weder ein durchschmoren eines Elektronikteils noch irgendeinen anderen Fehler feststellen. Selber kenne ich mich auch leider zu wenig aus.
Würd mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand von euch einen Rat geben könnte. Vielen Dank im Voraus :)
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hm entweder springt die Schutzschlatung an ...
Oder Hot kaputt und keine Hochspannung wird aufgebaut ...
Oder NT defekt mal den Mosfet prüfen der für den Trafo die Wechselspannung bereitstellt.

Hast du Erfahrung an TV-Geräten ???
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wie er schreibt, hat er gar keine Ahnung von der Materie.
Mein Tipp: "Verkleidung" wieder anziehen und ab zum Fachmann.
Ich vermute hier einen Netzteilfehler, welcher ein Fachmann für kleines Geld reparieren kann.

Gruß
lara

PS.: Kann es sein, daß das Gerät CT2110-S heißt?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich vermute auch eher einen fehler in der zeilenendstufe

wie lara schreibt, gerät zum fachmann in die werkstatt und KVA machen lassen

gruss nuerny
 
P

Philll

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also die typbezeichnung CT210-S stimmt schon, und ja^^ ich hab echt null plan vom innenleben eines fernsehers, war deshalb auch schon beim fachmann gewesen, der meinte es würd sich nich lohnen, würd um die 80 euro kosten, der tv kam nur 160, da würd sich das nich richtig rentieren. ich weiss nich, vllt geh ich nochma zu jemand anders, aba dachte halt, wär evt nur ne kleinigkeit, die selber lösen könnte - mit eurer Hilfe, aber trotzdem vielen dank bis jetzt.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ohne die geringsten Kenntnisse der Fernsehtechnik zu besitzen, wird für dich der Gang zum Fachmann am Besten sein!

Grüsse
Peter
 
P

Philll

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
alles klar, besten dank
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........die aufgeblasenen Elkos werden es sein, ganz sicher!!!!!! Aber mit 0 Kentniss wirst du die auch nicht finden!!!
 
P

Philll

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
naja, ich hoff jedenfalls dass die affen mich nich gleich abzocken, meinten wie gesagt letztes mal was von 80 euro in nem größeren elektrofachmarkt. ich probiers jez ma beim kleinhändler
 
P

Philll

Benutzer
Registriert
08.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eine frage noch: was wird mich ne reparatur max. kosten dürfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT210-S (DE) Standbytaste is an, TV springt jedoch nicht

Ähnliche Themen

SEG Premium Granada-S Einschalten nicht mehr möglich

Telefunken PALCOLOR S 590 - Bild unscharf, Regenbogenfarben!

Oben