Scott 19"-CRT mit horizontalen Farbverzerrungen

Diskutiere Scott 19"-CRT mit horizontalen Farbverzerrungen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Scott 19"-CRT mit horizontalen Farbverzerrungen Hersteller: Scott Typenbezeichnung: Model No. 995...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomix

Gast
Scott 19"-CRT mit horizontalen Farbverzerrungen

Hersteller: Scott
Typenbezeichnung: Model No. 995
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi allesamt!

Mein 19"- Röhrenmonitor von Scott hat seit neustem horizontale Farbverzerrungen + starke Verminderung des Farbspektrums, so dass z.B. dunkle Flächen in einem Bild komplett schwarz dargestellt werden.

Die Farben sind horizontal verzerrt und bilden schmale Balken.

Alle paar Stunden ist dann für ein paar Minuten wieder alles in Ordnung bevor die Probleme schrittweise wiederkehren.

Wenn jemand ´ne Idee hat, wie das Ding zu retten ist, wäre ich sehr dankbar.

Grüße und Danke im Voraus
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Schonmal entmagnetisiert?
 
A

Atomix

Gast
Hallo und Danke für die prompte Bedienung :-D

Entmagnetisiert habe ich schon mehrmals, natürlich immer in längeren Zeitabständen, - sonst schadet es ja angeblich eher.

Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt, um etwas über die Symptome rauszubekommen, aber nichts gefunden.

Wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit, ansonsten geht der Monitor bald den Weg alles Irdischen. Wäre schade drum, da er ja minutenweise noch eine gute Bildschirmdarstellung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scott 19"-CRT mit horizontalen Farbverzerrungen

Ähnliche Themen

philips 32pw9527 defekt

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben