Schneider TV9.6 stürzt ab

Diskutiere Schneider TV9.6 stürzt ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: Chassi: TV9.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kulec

Benutzer
Registriert
18.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung:
Chassi: TV9.6

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Gemeinde,

Ich habe hier einen Medion 7078 mit TV9.6 von Schneider. Die Kiste spielt verrückt, sobald der Sender TV5 ausgewählt wurde. Und auch nur dieser Sender. Erst mutet der Ton, dann stürzt die Kiste ganz ab (wirre Einblendungen im Bild, Bild dunkel etc.). NVM-Reset hat nichts gebracht. Es scheint, als ob der Sender TV5 ein besonderes Signal aussendet, was diese Schrottkiste zum Absturz bringt.

Weiss jemand woran das liegt? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen

Kulec
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Daß die NVMs bei TV9.x "rumspinnen" ist mir bekannt, aber diese Mutation habe ich noch nie gehabt. Ich glaube, daß sogar der Hersteller keine Antwort parat haben wird. Aber nachfragen könnte man.
Mein Vorschlag:
1.die wichtigsten NVM-Werte notieren (Geo,RGB,usw...)
2.NVM erneuern
3.Initialisierung (Achtung nur mit Anleitung !)
4.Probe mit TV5-Sender

Erfolg ohne Gewähr !

Der Fehler kann auch vom Stereodekoder kommen. (stürzt z.B. ab, wenn Dual-Ton Übertragung stattfindet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV9.6 stürzt ab
Oben