Samsung LE40R71B Bunte Streifen oben im Bild, schaltet sich

Diskutiere Samsung LE40R71B Bunte Streifen oben im Bild, schaltet sich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40R71B Inverter: Chassi: LTA400WT-L01? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen oben im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40R71B

Inverter:

Chassi: LTA400WT-L01?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bunte Streifen oben im Bild, schaltet sich aus und ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, guten Tag!

Mein nächster "Flachmann steht auf dem Tisch. Fehler: 3 schmale, horiz. Streifen im oberen Bilddrittel.
Streifen sind bunt und flackern. Streifen bleiben permanent. Aktiviert man Menü-Einblendungen, erscheint ein großes Rechteck mit bunten "Mosaiksteinchen" ausgefüllt. Das Rechteck ist transparent. Nach Ausblenden von OSD verschwindet auch das Rechteck. Dritte Erscheinung: Gerät schaltet in unterschiedlichen Zyklen aus und ein. (ca. 45 sec.)
Vielleicht Y-Treiber? Ich weiß nicht so recht, wo ich suchen soll.
m.f.G.
tvfummlermanni
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,habe den Fehler schon einige male gehabt,Signal-Board ist def.!
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, EM2-Gott!

Da siehste mal, wieviel Kenntnisse ich von Flachbildgeräten habe: Wie die Kuh vom Autofahren!
Aber irgendwie muss ich mich da durchwühlen.(Ein Röhren-TV ist mir z.Zt. hundertmal lieber)
m.f.G.
tvfummlermanni
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi!
Ich habe bei der Samsung Technik-Hotline nachgefragt, der Samsung-Mensch sagt dasgleiche: Mainboard (Signalboard)
Um Panel-Fehler auszuschließen, hat er mir den Tipp gegeben, im Menü Blue-Screen zu aktivieren. Beim Blaubild war der Fehler "horizntale Streifen" verschwunden.
Habe dann versucht, das Board bei ASWO zu bestellen. Es gibt wohl drei Varianten, die erforderliche ist nach Aussage von ASWO nicht mehr lieferbar! (Das Gerät ist dreieinhalb Jahre alt)
Beim Nachhaken bei Samsung kamm die Information: E.-Teil ist Ende November wieder lieferbar.
Kunde ist stinksauer, hat das Gerät unrep. abgeholt und will sich selbst mit Fa. Samsung in Verbindung setzen.
Glücklicherweise hat er das Gerät bei einem der "Großen" (wir hassen teuer) gekauft...
m.f.G.
tvfummlermanni
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Ist leider bei Samsung so , Signalboards sind oft schon ausverkauft ! In der Garantiezeit tauscht Samsung einen Teil der Geräte gegen neue aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40R71B Bunte Streifen oben im Bild, schaltet sich
Oben