Samsung HR 734 Festplatte fehlerhaft wie austauschen???

Diskutiere Samsung HR 734 Festplatte fehlerhaft wie austauschen??? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HR 734 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Festplatte fehlerhaft wie austauschen??? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy19742

Benutzer
Registriert
06.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HR 734

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Festplatte fehlerhaft wie austauschen???

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe den Samsung HR 734 Festplattenrecorder.Meine Frage ist wie kann ich die Festplatte austauschen,ich habe die gleiche besorgt auf was muß ich sie formatieren und muß dort irgendwas installiert werden.Fehler liegt auf jeden Fall an der Platte da mein bekannter auch den gleichen Recorder hat und mit seiner Festplatte läuft er.Unter Windows wird die Platte nicht erkannt läuft vielleicht mit Linux??? Hoffe mir kann jemand helfen.Bei Samsung heißt es natürlich kann man nicht selber machen :drinking:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Soweit mir bekannt ist, muss die HD mit einer speziellen Firmware versehen sein.
 
T

Tommy19742

Benutzer
Registriert
06.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
In welchem Format ist denn die Platte formatiert ,ich hätte ja die Möglichkeit die Daten von meinem Bekannten der das gleiche Gerät hat zu überspielen oder ? Unter XP wird sie nicht angezeigt im Arbeitsplatz nur unter der Computerverwaltung findet man sie als dynamischen Datenträger ? Weiß jemnad Rat??
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du könntest ein Festplatten-Imaging-Programm nehmen, welches ein sektorweises Kopieren ermöglicht. Dabei wird die HD vollständig und unabhängig vom Dateisystem 1:1 kopiert (sogar incl. freiem Speicherplatz). Ginge natürlich bei einer baugleichen Platte am besten. Geeignete Programme wären z.B. Symantec Ghost oder Acronis True Image.
Die Seriennummer der neuen Festplatte wird dabei allerdings nicht durch die des Originals ersetzt. Wenn der Recorder diese auch auswertet, könnte der Versuch erfolglos bleiben.
Bleibe dann nur noch die Möglichkeit, mit einem Low-Level-Editor auf der als Kopie erstellen Festplatte nach der Seriennummer des Originals zu suchen und diese durch die Seriennummer der neuen Platte zu ersetzten.

Gruß
barclay66
 
T

Tommy19742

Benutzer
Registriert
06.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Geht es denn obwohl windows die Festplatte nicht erkennt mit Norton Ghost ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Erkennt denn Ghost die Platte?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

welche Version von Norton Ghost setzt Du ein?

Es ist für das sektorweise Kopieren nicht zwingend erforderlich, dass das Festplatten-Imaging-Programm das Dateisystem bzw. die Partitionsdaten erkennt, da die gesamte Platte -unabhängig von deren Inhalt- kopiert wird. Die Platte an sich sollte aber schon erscheinen, da sie als Quelle ja sonst nicht ausgewählt werden kann. Evtl. Verkabelung bzw. Master/Slave-Jumper prüfen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HR 734 Festplatte fehlerhaft wie austauschen???

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben