Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Diskutiere Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe einen Samsung Gu50tu8079 bekommen der leider defekt ist. Man hört alles aber es ist kein Bild da, bzw man sieht wie kurz die...
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
GU50TU8079
Kurze Fehlerbeschreibung
Ton da aber kein Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute, habe einen Samsung Gu50tu8079 bekommen der leider defekt ist. Man hört alles aber es ist kein Bild da, bzw man sieht wie kurz die Hintergrundbeleuchtung permanent auf und abschaltet.
Ausserdem blinkt die rote LED.

Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Warscheinlich wieder eins dieser Dreckspanels. KU und TU Serien meist mit defekten Displays. Klemm abwechselnd mal ein
Flachbandkabel vom T-Con zum Panel ab, sofern überhaupt T-Con vorhanden, denn mitunter wird auch alles vom Mainboard
gesteuert. Eventuell gibt es aber auch ein Problem mit der HGB. da Du ja schreibst das die an und ausgeht. Defekte LEDs zB.
mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Warscheinlich wieder eins dieser Dreckspanels. KU und TU Serien meist mit defekten Displays. Klemm abwechselnd mal ein
Flachbandkabel vom T-Con zum Panel ab, sofern überhaupt T-Con vorhanden, denn mitunter wird auch alles vom Mainboard
gesteuert. Eventuell gibt es aber auch ein Problem mit der HGB. da Du ja schreibst das die an und ausgeht. Defekte LEDs zB.
mfg. Micha
Du meinst bestimmt die unteren 4, richtig?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kannst ja mal ein Foto hochladen, das man die Sache besser betrachten kann.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja immer ds Panel bzw. einer der Paneltreiber der nen kurzen macht.

LG Thomas
 
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, so ich nehme an, das war damit gemeint? LG
 

Anhänge

  • 1000062545.jpg
    1000062545.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 54
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Flachbänder oder das Flachband daneben.

LG Thomas
 

Anhänge

  • tracks-blocked.jpg
    tracks-blocked.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 45
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also ich kannte diesen Trick, einen Teil vom Flachbandkabel, was ich hochgeladen habe, abzukleben. Konnte sogar so einen Samsung zum laufen bekommen. Bei dem hier habe ich es auch probiert und der TV geht nicht aus, ist aber voller Streifen.

Hast du bei dem was du hochgeladen hast, auch was angeklebt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Bild ist nur ein Beispiel. Du hast vom Main zu den Paneltreiber nur ein Flachband und das ist immer ein Problem. Wenn zwei da wären würde es besser funktionieren. Hier die ersten beiden frei lassen und dann mit 6 Pins abkleben versuchen. Sonst die nächsten 6 bis das Bild besser wird, dann mit 4 Pins verringern. Ich habe nen Sony gehabt wo ich bis auf 1 Pin runtergehen musste um ein Ergebnis zu bekommen. Es ist halt fummelarbeit.

LG Thomas
 
Thema: Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung 50" QLED 4K Q80T nach dem einschalte sieht man das die hintergrundbeleuchtung funktioniert aber kein Bild

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Oben