Samsung CW - 28C7VH Langer Warmlauf

Diskutiere Samsung CW - 28C7VH Langer Warmlauf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CW - 28C7VH Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Langer Warmlauf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiger 1

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: CW - 28C7VH

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Langer Warmlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also, Fernseher macht erst Bild nach langem Warmlauf. Kalte lötstellen sind nicht, Bildröhrenheizung keine Funktion, U gemessen 0 Volt. Daraufhin Zeilentrafo gewechselt gegen nachbau von HR ( Typ 8678 ),Bildröhrenspg. nun 2 - 3V AC.Müsste meiner Meinung aber 6V AC haben.Alle anderen U´s da aber zu niedrig ( gegenüber aufdruck Platine).
Nächster schritt war Längstransistor 2SC5331, keine Änderung. Als Anmerkung noch: Bild erscheint eher wenn man den Screen
hochdreht, beim runterdrehen kippt irgendwann das Bild wieder in Dunkel. die Einstellmöglichkeit ist sehr begrenzt. Ach so nach einschalten blinkt die StBy LED Rot / Grün.
Vielleicht hat jemand eine IDEE oder einen Schaltplan für diese "feine" Gerät .
Danke im voraus
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
welche U`s hast du denn gemessen und wie??? Die vom NT mit einer Lampe???

Gruß Andre
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...da wird wohl die BR müde sein....
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tiger 1,
ich habe zweimal genau das selbe Fehler gehabt und das war eine feine Riss unter ZTR....du muss Trafo raus dann kannst du sie sehen...!
Grüße mershad
 
T

Tiger 1

Gast
Also hier bin ich nochmal, die U´s die ich gemessen hab sind aufgedruckt auf der Platine( 130V , usw.)
PS: Mershad der ZT ist neu also keine Riss theorie.
Hab im moment keinen Ansatzpunkt. Hat Fehler vielleicht mit neuem ZT zu tun ? Der neue von HR Diemen ist wesentlich
kleiner und hat weniger Anschlüsse , habe versucht Schaltbild vom neuen zu bekommen hat nicht geklappt.
Könnte ja sein das irgendetwas gebrückt werden muß. Hatte vergessen zu erwähnen das der ausgebaute alte ZT tatsächlich
def.ist ( messtechnisch - naja funktion war ja auch nicht mehr da).
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tiger 1,
nein du hast mich nicht richtig verstanden, ich meine nicht das der Trafo ein Riss hat sondern Leiterbahn unter ZTR!!!
Grüße mershad
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
also der Trafo mag kleiner sein aber weniger Beine???? Das kann nicht gehen!
 
T

Tiger 1

Gast
Das mit den Rissen in der Leiterbahn werde ich morgen noch mal prüfen, danke für den Tip!
Ich meinte das an dem alten ZT zwei Pins mehr waren, ausserhalb des typischen U´s. Messtechnisch ist zwischen
den zweien keine Verbindung, ein Schaltplan wär natürlich hilfreich.Hatte mal nen Phillips auf dem Tisch da waren
an dem neuen ZT auch weniger Pins, hatte nur den vorteil das der hinterher lief.
 
T

Tiger 1

Gast
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Stby Led Rot /Grün blinkt verschwindet aber wenn ich den Screen
so einstelle das das Bild da ist.Wenn der Fernseher ohne manipulationen angeht ist oben nur ein Strich zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CW - 28C7VH Langer Warmlauf
Oben