Saba ICC9 M8500VT pumpt und geht aus

Diskutiere Saba ICC9 M8500VT pumpt und geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: M8500vt Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T-Key

Gast
  • Saba ICC9 M8500VT pumpt und geht aus
  • #1
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: M8500vt
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
in der Hoffnung,nun doch mal weiter zu kommen,schreibe ich ins Forum.
Schaltplan ist vorhanden,könnte aber teilweise falsch sein.Ich habe auch schon die Schulungsunterlagen gelesen,die mir jetzt ein wenig Klarheit geliefert haben.
Das Gerät pumpt dreimal und geht dann ganz aus.Hochspannung,10 V Stby und Sekundärspannungen 13(13.9)v und 7,5 V sind da.Laut Schulung gehen die 10V an den uProzessor über TR80. 5V uP liegen an Pin 13 an. An Pin 33 liegen 4,33 V an.Danach sollen an Pin 38 5V über TR81 generiert werden.Es sind aber nur 0,4V vorhanden.Laut Schaltplan und Schulung soll am TR81 zuert über RR80 10V anliegen,dann soll der TR81 durchschalten.Evtl. ist das Chassis geändert worden.Es gibt keinen RR80, am Emitter von TR81 sind 0V und an der Basis ebenso.Hab natürlich schon TR81 und TR87 gewechselt.Ist auch die Frage,wenn das Chassis geändert wurde,ob es sich überhaupt um einen BC858 handelt oder nicht.
Wer kann mir hierzu einen Rat geben? Evtl. das richtige Schaltbild ?

Gruß Thomas
 
  • Saba ICC9 M8500VT pumpt und geht aus
  • #2
Hi!

Das Problem mit dem Schaltplan kenne ich! Habe an meinem ICC9(-5MJC) auch zwei falsche Transistoren eingebaut. Beim Schaltungsdienst Lange im Netz kriegst Du bestimmt die richtigen Schaltpläne für dein ICC9 Chassis.

So spontan kann ich keinen Fehler bei deiner Beschreibung sehen, mußt in der Umgebung auch mal logisch und intensiv suchen.

Hast Du zufällig ein scharfes Draufsicht Foto von Ober und Unterseite des Chassis. Möchte mal sehen was bei deinem alles so anders ist. Vielleicht hilft Dir auch mein Schaltplan.

Kannst Du mir auch eine Kopie von deinem Service Schulungsblättern mailen?

MfG

Dirki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Saba ICC9 M8500VT pumpt und geht aus

Ähnliche Themen

ICC9 rote LED, eimal zierpen, sonst nix! Hilfe !!!

Zurück
Oben