Roadstar CTV 6010XK KB/KT LED blinkt

Diskutiere Roadstar CTV 6010XK KB/KT LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Roadstar Typenbezeichnung: CTV 6010XK Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fernsehfritzin

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Roadstar
Typenbezeichnung: CTV 6010XK
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Ihr,

ich hab meinen (schon etwas älter) ganz kleinen Farb TV rausgekramt und angeschlossen. Dieser wird über ein externes Netzteil (oder auch wahlweise 12V Autobatterie) angeschlossen werden. FB vorhanden.
Man hört, dass das kleine Relais (im TV) anzieht wenn man das Netzeil reinsteckt. Die rote LED über der Powertaste blinkt dann mühselig vor sich hin. Nun ist es egal ob man ihn ein- oder ausschaltet, er blinkt so rot vor sich hin. Normalerweise sollte die LED nun grün werden und und ein leichtes Knistern durch Aufbau der HS zu hören sein. :?

Da ich kein Schaltplan habe und gestern mal so die "Standards" überprüft habe möchte ich ungern stundenlang nur so rumsuchen.
Fakt ist, von Netzteil kommen die 14 V am Chassis an (auch der andere Weg über Autoanschluss) An dem Poti (mit der berühmten B1 Spannung) liegt natürlich nichts mehr an.
Das Teil hat lange gestanden und vorher funktioniert, also wird es vielleicht so was doofes sein wie ein taub gewordener Elko o.ä.
Optisch ist alles soweit ok, stinken tut auch nix.

Was echt positiv an dem Ding ist = es ist absolut servicefreundlich. Man kommt wirklich überall problemlos dran, da war ich echt positiv überrascht.

Hättet ihr vielleicht noch einen Tipp? Für den Balkon wäre er nämlich noch prima....

sonnige Grüsse sendet die fernsehfritzin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi fernsehfritzin,
hol Dir mal das SM. Du hast eine PN. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Roadstar CTV 6010XK KB/KT LED blinkt
Oben