Radix DTR-9000 geht nicht an, keine 12V ?!

Diskutiere Radix DTR-9000 geht nicht an, keine 12V ?! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Radix Typenbezeichnung: DTR-9000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine 12V ?! Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nightwishler

Benutzer
Registriert
21.08.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Radix

Typenbezeichnung: DTR-9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine 12V ?!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi, ich bin auf der suche nach Hilfe was einen Radix DTR-9000 DVB-T Twin Receiver angeht.
Das Netzteil wurde geprüft und läuft (komplett!)

jedoch geht der Receiver trotzdem nicht an. div.Elkos haben keine spannung. in einem baugleichen receiver konnte ich die werte ermitteln (zwischen 6 und 12volt). desweiteren arbeitet ein transistor nicht (aufgrund der fehlenden 12v).

leider habe ich keinen schaltplan und stehe nun ziemlich auf dem schlauch das ich nicht weiß was oder wonach ich suchen soll :(

hat jemand von euch evtl ein schaltbild oder ist mit diesem receiver bewandert und würde mir helfen?

mfg & dank
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
nightwishler schrieb:
Hersteller: Radix

Typenbezeichnung: DTR-9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an, keine 12V ?!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Netzteil wurde geprüft und läuft (komplett!)

jedoch geht der Receiver trotzdem nicht an. div.Elkos haben keine spannung. in einem baugleichen receiver konnte ich die werte ermitteln (zwischen 6 und 12volt). desweiteren arbeitet ein transistor nicht (aufgrund der fehlenden 12v).

Entweder der erste oder die restlichen Sätze sind falsch :roll: :?: :roll: :?:
 
N

nightwishler

Benutzer
Registriert
21.08.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
doch, hab das netzteil in einem anderen dtr9000 getestet und da läuft alles...
sprich, der fehler muß auf der "hauptplatine" liegen. ich konnte diverse elkos ohne spannung ausmachen und weiß die spannungen die anliegen müßten aus dem funktionierenden dtr9000... einzige problem: ich blick da nicht durch wo vorn und wo hinten ist, sprich welches das defekte bauteil ist :(
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OK, aber das ging aus deiner Anfrage nicht hervor. Es scheint, als wird eine der Spannungen am Board kurzgeschlossen Vergleiche mit dem funktionierenden Receiver (ohmsch). Schaltung ==> :dontknow: :dontknow: :dontknow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radix DTR-9000 geht nicht an, keine 12V ?!

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Oben