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watanki
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- 01.07.2007
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"roter Blitz" Bauknecht TRK984 nach 3-5 min
Hersteller: Bauknecht TRK 984 Electronic
Typenbezeichnung:
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
hoffe uns kann jemand helfen.
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen gebrauchten Bauknecht Trockner TRK 984 Electrinic (Typ E 251; Service-Nr.: 03/3461-00.02 90; und noch ne Nummer: 85600140300140649263).
Der Trockner lief einwandfrei, bis der Keilriemen gerissen ist. Den haben wir dann auch gewechselt. Allerdings schaltet sich nun nach ca. 3-5 Minuten der Trockner ab (auch bei nur leicht feuchter Wäsche) und der Blitz vorne wird per LED rot beleuchtet. Ich denke mal, dass er zu heiß wird. Komisch ist nur, dass das Problem vor dem Keilriemenwechsel nicht aufgetreten ist (Trommel dreht sich). Leider haben wir auch keine Gebrauchsanweisung... Macht es einen Unterschied, ob der Keilriemen "links" oder "rechts" um die Umlenkrolle am Motor gespannt wird? Wir haben schon alle möglichen Schläuche angeschaut, ob Wasser irgendwo steht, ob was verstopft ist, usw.. Leider konnten wir den Fehler bis jetzt nicht finden. Wäre super wenn irgendjemand hier im Forum uns noch ein paar Tipps geben könnte!
Schon mal im voraus vielen Dank!
MfG, watanki
Hersteller: Bauknecht TRK 984 Electronic
Typenbezeichnung:
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
hoffe uns kann jemand helfen.
Wir haben seit ca. 2 Jahren einen gebrauchten Bauknecht Trockner TRK 984 Electrinic (Typ E 251; Service-Nr.: 03/3461-00.02 90; und noch ne Nummer: 85600140300140649263).
Der Trockner lief einwandfrei, bis der Keilriemen gerissen ist. Den haben wir dann auch gewechselt. Allerdings schaltet sich nun nach ca. 3-5 Minuten der Trockner ab (auch bei nur leicht feuchter Wäsche) und der Blitz vorne wird per LED rot beleuchtet. Ich denke mal, dass er zu heiß wird. Komisch ist nur, dass das Problem vor dem Keilriemenwechsel nicht aufgetreten ist (Trommel dreht sich). Leider haben wir auch keine Gebrauchsanweisung... Macht es einen Unterschied, ob der Keilriemen "links" oder "rechts" um die Umlenkrolle am Motor gespannt wird? Wir haben schon alle möglichen Schläuche angeschaut, ob Wasser irgendwo steht, ob was verstopft ist, usw.. Leider konnten wir den Fehler bis jetzt nicht finden. Wäre super wenn irgendjemand hier im Forum uns noch ein paar Tipps geben könnte!
Schon mal im voraus vielen Dank!
MfG, watanki