probleme mit philips 28pt4403 chassis l6.2

Diskutiere probleme mit philips 28pt4403 chassis l6.2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28pt4403 Chassi: l6.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3306

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28pt4403
Chassi: l6.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute,

vieleicht hat jemand zu folgendem fehler eine idee:
an ablenkeinheit an anschlussbuchse verbrannter Lötanschluß (ist jetzt bereits repariert)
nach dem durchmessen keine weiteren Leistungs-Bu defekt.
gerät lässt sich einschalten , ton rauscht mit aussetzern, Bild baut sich langsam auf ,fällt immer wieder zusammen, nt taktet.
programme lassen sich umschalten ,dabei wird das bild dunkelgetastet und solange das bild dunkel ist ,läuft das nt.
irgendwann ist dann dass Bild in normaler grösse zu sehen.
ich habe schon gelesen ,dass einige kondensatoren und widerstände auf der ablenkplatine schwierigkeiten machen.
kann jemand genaueres sagen? :?

für hilfe wäre ich dankbar
mfg 3306
 
interceptor10

interceptor10

Benutzer
Registriert
23.01.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute die defekten Kondensatoren eher im Netzteil. Erwärme es doch mal mit nem Fön. Wenn Bild und Ton dann da sind nimmst du Kältespray, und sprühst es auf die Elkos des Netzteils. Teste jeden einzelnen. Ob er auf Kälte reagiert siehst du am Bild..(den großen Ladeelko nicht vergessen, er ist höchst verdächtig). Ich würde zuerst Primär- dann Sekundärseitig suchen. Wenn du im Nt. nix findest, kannst ja mal auf der Ablenkplatine das gleiche machen, aber das wird bestimmt nicht nötig sein.

Defekte Elkos verlieren mit sinkender Temperatur ihren Wert. Erwärmt man sie, steigt auch ihre Kapazität wieder an. Alle Elkos die bei Behandlung mit Kältespray mehr als 10% Ihres Wertes verlieren, gehören durch neue ersetzt.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...überprüfe die Kondensatoren im H-Teil auf Kapazität !
Der Zeilentrafo liefert für einige Stufen die Betriebsspannung und der arbeitet nicht richtig .
 
3

3306

Gast
hallo ,
werde ich dann mal ein bisschen sommer und winter mit den bauteilen spielen und auch mal neben dem zeilentrafo suchen.
ich melde mich dann wieder mit ergebnissen.
schon mal schönen dank für die hilfe .

mfg 3306
 
3

3306

Gast
hallo,
gerät läuft wieder,habe nach wärme/kälte den fehler im netzteil ermittelt.beide c 2515 und c 2423 jeweils 47 yf /400 v zu geringe kapazität.
nach längerer ersatzteilliefeung eingebaut und siehe da ,alles wieder ok.
dann gleich noch c 2912 2,2nf / 3KV gewechselt , nochmal auf kalte lötstellen kontrolliert , probelaufen lassen und das wars.

schönen dank nochmal an alle , die so schnell geholfen haben.

mfg 3306.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: probleme mit philips 28pt4403 chassis l6.2
Oben