Problem: Waschmaschine pumpt nicht ab

Diskutiere Problem: Waschmaschine pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Ihr! Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Es ist zwar ein Sauggeräusch zu hören, aber der Wasserstand in der Waschmaschine bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo Ihr!

Meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Es ist zwar ein Sauggeräusch zu hören, aber der Wasserstand in der Waschmaschine bleibt unverändert. Ich kriege es nur raus, wenn ich das Flusensieb öffne. Die Pumpe habe ich bereits kontrolliert. Das Flügelrad dreht sich ohne Probleme. Auch habe ich alle Gummirohre abgetastet. Allerdings zeigt sich dadrin kein bemerkarer Widerstand, der die Rohre verstopfen könnte.

Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Bin wirklich für jeden Tip dankbar!!!

Viele liebe Grüße*Paola
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kleineTigerente,

bitte erstmal die genauen Gerätedaten mit Herstellerangabe, Typ, E-Nr, etc.
angeben !

Danke !



Gruß flumer
 
G

Guestuser

Gast
oh tut mir leid...
ist eine SIEMENS SIWAMAT 266, Typ-Nr: WV 2660a.
DAneben stehen noch folgende Nummern: WV266001a, DVGWA 198.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

mach mal den Ablaufschlauch ab und lasse in einem Eimer abpumpen.
Was passiert jetzt ?


Gruß flumer
 
G

Guestuser

Gast
Hallo flumer!

Wie meinst das, Ablaufschlauch ab und in einen Eimer abpumpen? Den Schlauch auf der Rückseite der WaMa abmontieren, oder schon irgendwo im "Inneren"? Wenn Du den Schlauch auf der Rückseite meinst: das Wasser kommt ja nicht mal so weit hoch :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Paola

Kollege flumer meinte folgendes damit: Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Wenn das in Ordnung ist, puste al kräftig in den Ablaufschlauch, es besteht die Möglichkeit, dass die Entlüftung verstopft ist. Dann pumpt die WA auch nicht. Über das Flügelrad, setzt sich gern ein Geldstück oder Knopf rein, das kann man manchmal schlecht erkennen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Ihr!

Vielen viele Dank für Euere Tipps, ihr seid echt :thumbright: !!!!!
lag am Siphon.. Läuft jetzt einwandfrei *freu* =)
 
T

Thomas07

Neuling
Registriert
05.02.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist ja super, hoffe Du hast dein gutes Stück mittlerweile nicht entsorgt. Bin nähmlich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße,

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas07

Schau mal auf die Siemens Seite: Siemens

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem: Waschmaschine pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bosch Silence Plus type:SD6P1B E24 - pumpt nicht ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Oben