problem mit SONY KV-C2941D

Diskutiere problem mit SONY KV-C2941D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - ich besitze einen SONY fernseher, dessen bezeichnung SONY KV-C2941D ist. die bildröhre ist ca. 72 cm "groß". mein problem sieht wie folgt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich besitze einen SONY fernseher, dessen bezeichnung SONY KV-C2941D ist. die bildröhre ist ca. 72 cm "groß".

mein problem sieht wie folgt aus: der fernseher wird ab und zu schwarz/weiss. das lustige ist, wenn das bild schwarz weiss ist, ist der videotext trotzdem noch farbig (!). dann passierts ab und zu, das die farbe halt wiederkommt, und ab und zu passierts auch das die farbe wieder weggeht.
das mehrmals täglich. dadurch, das der videotext dann trotzdem noch farbe hat, scheint es für mich an etwas "kleinem" zu liegen.

insofern: hat jemand nen schimmer was es sein könnte?
könnte das nur nen "lockeres" bauteil sein?
oder sogar nen kaputtes (glaub ich aber weniger, da das bild ja nur manchmal schwarz weiss ist).

der fernseher ist sonst übrigens in einem top zu stand, aber schon etwas älter (aber nich älter als 5 jahre denke ich, hab den von verwandten geschenkt bekommen gehabt, und lief auch lange ohne probleme).


würd mich echt freuen wenn mir geholfen werden könnte :) :)


bis dahin

direct recharge
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Checke mal den Scart stecker ...
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ok der fernseher ist zwar jetzt schon ne weile wieder farbig :D aber ich hab den scart stecker mal nochmal richtig reingedrückt (hatte aber ehrlich gesagt nich das gefühl das er "draussen" war).

ich geb dann nochmal "meldung" obs dann nochmal s/w geworden ist. :)

auf jeden fall supergroßes dankeschön für die antwort :)


bis dahin

direct recharge
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun ja wenn das Problem nochmal auftritt wackele mal drann es kann eine kalte lötstelle sein. Denn einige Sony Fernseher schalten automatisch zwichen RGB ect. um und von daher kann es sein das er die Falsche norm wählt..
!!!!KANN!!!!
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
das ist ja auch mal so allgemein gut zu wissen.
meinst du ne kalte lötstele am "scartanschluss" oder am "scartstecker" oder an was ganz anderem? ;)

nochmal großes dankeschön für die antwort :)


bis dahin
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
^ ich weiss die frage "ist dumm" aber ich würd mich trotzdem über ne antwort freuen :D

meinste den scart-anschluss am fernseher oder den eigentlichen scart-stecker?

bis jetzt ist die kiste übrigens farbig gelaufen!

nach der arbeit und nach hause kommen werd ich aber mehr wissen :D


bis dahin
und nochmal danke für alles 8)


direct recharge
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Warscheinlich an der Scart buchse... also "IM GERÄT" selber
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi!

der fernseher ist soebend wieder schwarz weiss geworden.

ich hab die scart kabel rausgesteckt (!) und es blieb trotzdem s/w.
entweder ist an der scartbuchste vom fernseher echt was putt was dafür verantwortlich ist,
oder es ist was KOMPLETT anderes. hast du vielleicht noch eine idee?



bis dahin

direct recharge
 
S

Skrzat

Neuling
Registriert
31.10.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,mit Scart hat das nicht viell zu tun wenn der Fernseher über Antennen Anschluss leuft.Aus meine Praktik ist das defekte Farbdekoder (kalte lötstellen bzw.defekte Elkos oder Pal-Quarz).
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo!
danke fü deine antwort!

ja der fernseher läuft über antenne!

ok, dann werd ich die kiste wohl doch öffnen müssen ;(


großes dankeschön für die antworten

bis dahin

direct recharge
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
könnte das das sein das das, das für den scart stecker zählte (farben umstellen) auch für den antenneneingang gilt?

sprich, kann auch da was putt sein?

ich denke das is nix großes..

will den aber irgendwie noch nich in die reperatur bringen bevor ich nix genaueres weiss (würd mich ja fast selbst mal rantrauen, aber das ding ist mir sonst noch zu gut in schuss ;))


würd mich freuen über nochne antwort :)


bis dahin

direct recharge
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
^^

kann mir echt nich geholfen wrden? :(
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
@directrecharge

Wie du schon selbst sagst, hast du nicht gerade ahnung von der Reparatur eines Fernsehers.
Ich möchte jetzt hier nochmal darauf hinweisen das es sich nicht lohnt für eine Reparatur durch die man vieleicht 60 Euro Spart sein Leben zu riskieren... Im Fernseher liegen Spannungen von bis zu 20000 Volt an das kann Tödlich sein.....
Mein Tip also bitte wende dich an den nächsten Fernsehladen deines Vertrauens...
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort :) ja du hast auf jeden fall recht mit dem was du sagst, deshalb:
werde ich mich aufn weg zum nächsten fernsehladen meines vertrauens :)


danke auf jeden fall für die sonstigen infos :)


bis dahin

direct recharge
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Sony Farbfehler

Hi Leute,
ihr liegt leider alle falsch, der beschriebene Fehler ist ein Standardfehler.
Der Trimmer neben dem Quarz auf der Decoderplatine ist defekt, kann leider die Positionsnummer auf die Schnelle nicht nennen. Manchmal hilft schon ein leichtes bewegen desselben.

viel Erfolg

mfg. siggi
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
@siggi: wow, supergroßes dankeschön für die informationen, werd mal gucken was ich damit machen kann :)
werd hier nochmal reinposten wenn sich was ergeben hat, hab ihn bis jetzt auch noch nich zur repereatur gebracht...


big big thx @ siggi :)
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Es handelt sich um den Trimmer CT 332 neben Quartz X 332.

Good night,

Alde
 
D

directrecharge

Benutzer
Registriert
29.10.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ohne scheiss, das is ja der knüller 8)


ich danke euch vielmals für eure informationen :)

das hilft mir echt total weiter .. big big big big thx



bis dahin

direct recharge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit SONY KV-C2941D

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Sony Sony KV-29k1D kein Bild mehr

Sony KV-29FX66E Diode blinkt 4 mal

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Oben