problem mit resiver Yamaha RX-V 396 RDS

Diskutiere problem mit resiver Yamaha RX-V 396 RDS im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: Yamaha RX-V 396 RDS Chassi: k.a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kona

Gast
Hersteller: Yamaha
Typenbezeichnung: Yamaha RX-V 396 RDS
Chassi: k.a.

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ich habe einen resiver Yamaha RX-V 396 RDS und habe volgendes problem der rechte kanal gibt nur noch verzärt und schwach töne wieder es gibt tage da geht es wieder dann gibt es tage da geht es wieder nicht ich habe schon verschiedene sachen getestet andere lautsprecher andere kabel nur den rechten kanal belastet aber es will sich in letzter zeit keine verbesserung einstellen...alle anderen kanäle funktionieren tadellos ich vermute das eine endstuffe hin ist oder ne kalte lötstelle meine frage ist nun ob sich eventuell eine reperatur lohnt?und was diese in etwa kosten könnte?ich möchte da auch nicht selbst dran rumbasteln hab da kein plan von

danke schonmal im vorraus
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ohne das Gerät genau zu kennen:

Gibt es Lautsprecherrelais in diesem Gerät? Wenn ja, bitte mal abklopfen, wenn der Ton dann wieder kommt, Relais ausbauen und vorsichtig reinigen.

Fehlerbild deutet eigentlich im ersten Moment auf die Relais hin...
 
K

kona

Gast
ja ich denke schon das relais in dem gerät sind hab es eben auch nochmal aufgemacht und ma alles bissi abgeklopft was nach relai aussieht...naja hat aber leider nix gebracht und wie ich diese ausbauen sollte ist mir auch nicht so wirklich klar ich habe nicht vor in dem gerät rumzulöten oder es komplett auseinander zu bauen da ich davon wirklich keine ahnung habe und ich es denke ich mal eh schlimmer machen würde...ich denke ich werde es mal in eine elektronikwerkstat bringen...wüsste vieleicht jemand was da preislich auf mich zukommen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit resiver Yamaha RX-V 396 RDS

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V495 RDS Rauschen im linken Stereokanal

Yamaha RX-V530 RDS Display geht nicht...!

Yamaha RX-V 450 Knacken bei Lautstärkeänderung

yamaha rx-v2095 rds kein ton aus dem linken surround kanal

Yamaha RX 396 RDS Geht kurz an und sofort wieder aus

Oben