Privileg Waschtrockner E20

Diskutiere Privileg Waschtrockner E20 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Waschtrockner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SIMM

Neuling
Registriert
12.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Waschtrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Privileg Waschtrockner ist 1 Jahr alt, aber wegen der Quelle-Geschichte habe ichwohl keine Garantie mehr.
Jetzt bleibt die Maschine irgendwann einfach stehen. Ganz genau sagen kann ich nicht wann, auf jeden Fall bleibt der Weichspüler imEinschub- alsomuss es nach oder während dem Waschen sein. Sie bleibt stehen mit dem Fehler E20.

Das muss irgendwas mit dem Abpumpen zu tun haben.
Wenige Male bei Versuchen hat sie noch abgepumpt. Jetzt steht das Wasser drin, und nichts passiert. Auch nach mehreren Versuchen.

Den Schlauch und das Sieb habe ich schon geprüft (gesäubert),da war und ist alles offenbar OK.

Springt die Pumpe gar nciht mehr an? Beim Einschalten auf Programm Abpumpek höreich nur ein Summen und nichts geschieht....

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Grüße SIMM
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo SIMM

Allg. Tips bei Abpumpfehlern

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Waschtrockner E20

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Privileg 31512 Wachtrockner Privileg 31512 Waschtrockner Kom

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Privileg Sensation 9315 Pumpt nicht ab

Oben