Privileg Sensation 846 Wasser läuft aus

Diskutiere Privileg Sensation 846 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 846 E-Nummer: PNC 916092584 Priv.Nr. 10428 Prod Nr. 292781-2 Ser Nr. 54615206 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Jens

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 846

E-Nummer: PNC 916092584 Priv.Nr. 10428 Prod Nr. 292781-2 Ser Nr. 54615206

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und Guten Tag!
Bin neu hier und möchte gleich mal um Hilfe bitten.
Ich habe mir einen gebrauchten Privileg Sensation 846 Kondenstrockner gekauft,laut Verkäufer ohne Fehler.
Als ich ihn dann zu Haus hatte (liegend im Auto transportiert) und ausprobierte stand mein Keller unter Wasser.
Trockner funktioniert ,nur das Wasser landet nicht in der unten angebrachten "Schublade", sondern verteilt sich auf dem Kellerboden. Auch wenn ich den hinteren Anschluß für den Abwasserschlauch nutze läuft das Wasser noch auf den Fußboden.
Hat jemand einen Tip für mich was mit dem Gerät los sein könnte?
Kondenser und die beiden Flusensiebe habe ich trocken gereinigt,und auch die Dichtungen des Kondensers feucht abgewischt.
Gruß Jens
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mr.Jens ,
Der Wasserbehälter hat hinten ein aufgeseztes Ventil ,das gleiche Ventil sitzt unten im Trockner .
Wenn der Behälter eingesezt ist sind beide Ventile geöffnet und das Wasser läuft in den Behälter.
Ist hinten ein Schlauch angeschlossen muss der Behälter entnommen werden damit das innere
Ventil geschlossen ist .Funktioniert das nicht ist eins oder beide Ventile defekt bzw. fehlen .
gruß betz
 
M

Mr.Jens

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Werde es dann noch einmal mit angeschlossenem Schlauch und entnommenen Behälter probieren.
Wenn es dann nicht mehr kleckert ist eines der Ventile defekt,habe ich das richtig verstanden??
Quasi eines der beiden Ventile verstopft und deshalb tritt das Wasser dann aus wo es nicht austreten soll.
Werde es testen und mich wieder melden!
DANKE !!

Gruß Jens
 
M

Mr.Jens

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute nochmals getestet mit Schlauch und entnommenen Behälter.
Es ist noch immer naß.
Und zwar nur vor dem Trockner. Dort wo dieses Ventil sitzt ist alles Trocken. Das Wasser wird regelrecht vorn hinausgeblasen.
Es sieht aus,wie durch den Luftzug verteilt. Oder verteilt sich das Wasser vorher schon,das heißt vor dem ersten Ventil und wird dann nur vorn rausgeblasen? Zu sehen ist leider nichts.....
Hat noch jemand einen Tip wie ich nun weitermachen kann?

Edit: Muß mich mal verbessern: Es läuft jetzt Wasser aus dem Ablaufschlauch,im Behälter war ja gar nichts zu finden.
Boden vorm Trockner ist aber naß wie oben geschrieben.....

Gruß Jens
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens ,
Wo genau wird das Wasser rausgedrückt ? Kondenserklappe oder Tür ?
Ist der Kondenser richtig sauber ? Wenn man diesen rausnimmt muss längs
und quer durchsehen können .Ist der Kondenser eventuell beschädigt ?
gruss betz
 
M

Mr.Jens

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kondenser ist sauber,wurde mit Duschbrause durchgespült. Das Wasser kommt aus den Fach des Kondensers. Die Kleine Klappe des Kondenserfachs ist obendrauf auch naß. Wie geschrieben sieht aus als wenn das Wasser regelrecht rausgeblasen wird. Von der Front des Trockners aus etwa 40 cm weit......Oder ist das normal das sich da so viel Kondenswasser auf dem Boden ablegt?? Woran sehe ich das der Kondenser beschädigt ist? Sieht eigentlich aus wie neu das Teil......
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens ,
Wasser bzw. Dampf darf an der Klappe nicht austreten .Die Klappe hat eine umlaufende Dichtung
die sollte den Kondenser abdichten .Es könnte sein das Schanierblech welches die Klappe links hält
ist verzogen oder die Dichtung ist beschädigt .
gruß betz
 
M

Mr.Jens

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Der Stift im Scharnier hat etwas Luft,ist das Normal?
Ansonsten Dichtung ist sauber,habe die Klappe mal mit einen Gepäckgummi und 2 Gummistücke fester drangepresst an den Trockner,es wurde weniger war aber immer noch nicht weg. So wie es aussieht kann die Klappe ja nicht eingestellt werden. Übrigens kommt jetzt Wasser im Behälter an. Ich habe die beiden Ventile nochmals gereinigt und es waren noch ein paar Flusen im hinteren Ventil. Ist nun aber sauber,Einwegspritze sei Dank.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 846 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg Sensation 9515 Programm läuft nicht durch, kein Feh

Privileg Sensation 846 Tür öffnet nach wenigen Minuten

Privileg Sensation 846 Trockner Fehlercode E 60

Oben