Privileg Mod. 2550I Typ 911D92-1T Heizt nur in einem Program

Diskutiere Privileg Mod. 2550I Typ 911D92-1T Heizt nur in einem Program im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Mod. 2550I Typ 911D92-1T E-Nummer: 911925339/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nur in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stachi

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Mod. 2550I Typ 911D92-1T

E-Nummer: 911925339/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nur in einem Programm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Privileg 2550i. Die Heizung funktioniert nur im "Blitz 60° Programm". Allerdings habe ich das Gefühl, dass die 60° nicht erreicht werden. Die Programme laufen alle durch, aber ohne Warmwasser, wie gesagt bis auf "Blitz 60°. Hat jemand eine Idee?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Stachi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stachi

Willkommen im Forum
Überprüfe das Heizungsrelais auf der Elektronik. Die Dinger löten sich öfters aus.
Aber vorher Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
S

Stachi

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler

Habe die Lötstellen nachgelötet. War nichts sichtbar. Leider geht der GS immer noch nicht. Es ist noch komplizierter als ich dachte. Das Programm Blitz 60 spült kalt, beim klarspülen ist die Maschine dann heiß. Habe dies am mangelhaften Spülergebnis bemerkt. Eigentlich müsste die Heizpatrone in Ordnung sein. Kann es am NTC oder Thermostat liegen? Habe auch mal die Sockelleiste vorne entfernt. Dort habe icht ein Teil gefunden, vermutlich NTC, aber nicht mit zwei blauen Drähten, sondern mit vier.


Gruß Stachi
 
S

Stachi

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler gefunden funktioniert wieder

Hallo Schiffhexler

Relais ausgebaut und geprüft, ist in Ordnung. Von der Logik her einen Temperaturfühler / NTC besorgt, eingebaut, funktioniert aber leider nicht. Dann auf das Thema von "goggo_2208" gestoßen. Tachogenerator ausgebaut, geprüft, und den selben Fehler festgestellt. Tachogenerator besorgt, eingebaut, und oh Wunder die Kiste läuft wieder. Leider sitz ich jetzt auf den Temperaturfühler. Trotzdem meinen Dank an Euch allen, ohne dieses Forum hätte ich den Mechaniker / Servicetechniker, oder eine neue Maschine gebraucht.
Merci an alle. (handshake)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stachi

Du kannst das Teil, hier rein stellen: Flohmarkt . Gebe die PCN und Ersatzteil Nr. dann an.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Mod. 2550I Typ 911D92-1T Heizt nur in einem Program

Ähnliche Themen

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Lavamat Mod. L64840 Type HP044441 Waschmaschine bricht P

Privileg 54550 Geschirrspülmaschine heizt nicht Programm l

Oben