Privileg Dynamic 7420 Spannring wieder einbauen

Diskutiere Privileg Dynamic 7420 Spannring wieder einbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring wieder einbauen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leona

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannring wieder einbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Eben meinte die schlechteste Waschmaschine von allen, mich mit einem neuen Fehler ärgern zu müssen :redhotevil: : Die Wäsche hatte sich aus unerfindlichen Gründen mit der Gummidichtung (Faltenbalg?) verknotet - sowas habe ich in meiner langen Waschmaschinenbesitzerkarriere wirklich noch nie gesehen. Konnte das Ganze zwar wieder entknoten, hatte dabei aber plötzlich einen Metallring mit Feder in den Fingern. Nach einigem Stöbern in diesem Forum glaube ich, dass es sich um einen Spannring handelt. Wo gehört der hin und wie bekomme ich ihn wieder an seinen Platz? Die Gummidichtung sieht jetzt normal und unbeschädigt aus (nur: wieviel davon gehört nach außen, eine Falte oder zwei?) und sitzt noch fest da, wo sie sitzen soll. Zusätzlicher Plastikring (wie in anderen Beiträgen beschrieben) ist nicht vorhanden.

Bin zwar technisch nicht ganz doof, aber absoluter Waschmaschinen-Reparaturneuling und wäre euch dankbar, wenn ihr die Antworten "für Dummies" formuliert. Danke!
 
L

Leona

Gast
Bitte!!! Sitze hier immer noch vor einem nassen, müffelnden Wäscheberg und weiß nicht, wo der Spannring hin soll. Klemmt er die Gummidichtung von außen am Gehäuse fest oder muss er weiter nach innen und die Gummidichtung nur über den Metallfalz gezogen werden (hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich mit meinen Laienausdrücken meine...)? Wo muss die Feder hin, oben, unten, links, rechts?

Ich kann's mir einfach nicht leisten, für eine Arbeit, die wahrscheinlich bloß fünf Minuten dauert, wieder den Kundendienst für geschätzt 100 Euro kommen zu lassen. Daher vorab schon mal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7420 Spannring wieder einbauen

Ähnliche Themen

Quelle Privileg Dynamic 7420 läuft nicht mehr an, Fehler C9,

Oben