Privileg Dynamic 7240 Platine durchgebrannter Widerstand

Diskutiere Privileg Dynamic 7240 Platine durchgebrannter Widerstand im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 7240 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platine durchgebrannter Widerstand Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CaptainKelly

Neuling
Registriert
19.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic 7240

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platine durchgebrannter Widerstand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe eine Privileg Waschmaschine, die nach vielen zwischenzeitlichen Macken nun leider vollends den Geist aufgegeben hat.
Fehlercode war stets "C9", also Motor dreht nicht. Daraufhin habe ich die Platine(AEG Typ EE 218, AKO 546 704, AEG 110 53 60 - 10, PGP 110 50 08-00 C) ausgebaut und festgestellt, dass dort der Widerstand R3 durchgebrannt ist. Leider ist der so verkohlt, dass ich nicht mehr erkennen kann, was das für einer war und selbst dann weiß ich ja immer noch nicht, warum der durchgebrannt ist.

Hat zufällig grade jemand so eine Platine auf dem Tisch und könnte mal einen Blick riskieren? Das ist einer der Widerstände unter dem Metallblech.

Ansonsten irgendwelche Ideen was dazu geführt haben könnte?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße
CaptainKelly
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo CaptainKelly,
erstmal sei herzlich willkommen im Forum :-)

Nachdem sich nun keiner gemeldet hat und ich auch nicht der Privileg Spezi bin, kann ich dir aber trotzdem eine Antwort geben.
Der durchgebrannte Widerstand steht im direkten Zusammenhang mit deinem nicht drehenden Motor.
Ob jetzt ein defekter Motor oder der mit dem Widerstand in Zasammenhang stehende Motor-Triac, die Ursache ist, kann ich dir von hier aus nicht sagen.
Je nach Alter und Zustand des Gerätes, solltest du auch über einen Neukauf nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 7240 Platine durchgebrannter Widerstand

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 7640 Fehlercode C9 - Motorsteuerung defekt

Oben