PRIVILEG DUO 9432 Modell: P 6328650 Fehlermeldung: 1

Diskutiere PRIVILEG DUO 9432 Modell: P 6328650 Fehlermeldung: 1 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: PRIVILEG DUO 9432 Typenbezeichnung: Modell: P 6328650 E-Nummer: S/N: 93800041 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PRIVILEG DUO 9432

Typenbezeichnung: Modell: P 6328650

E-Nummer: S/N: 93800041

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung: 1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Privileg Duo 9432 Waschtrockner gibt Meldung: 1 (Kein 01)

Maschine hatte Abpump-Probleme! Prof...-Techniker ist gekommen: Neue Pumpe eingebaut!
Danach diese Meldung: 1 Techniker meint: Steuerung defekt! Ich sage: Gut, diese war ja wohl vorher nicht defekt!!! Austauschen auf kulanz? Nüsse!!! Ich zu Techniker: Du weisst ja, wo die Tür ist! Abflug!!!

Nun sitz ich auf der Maschine!!! Was nun??? iwenzo fragen?!

Also folgendes: Ich stelle irgendein Progamm ein Waschen Trocknen egal! Jedesmal wenn ich ein Programm gewählt und START gedrückt habe, kommt nach ein paar sekunden im Display: 1 Und das war´s!!! Vorher zeigt das Display die jeweilige Programmwahl-Zeit an und dann: 1
Was tun???????????????????
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiss Niemand über dieses Gerät bescheid? Oder eine Vermutung???
Gruß Ralle.
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, eins vorab, so sollte man mit einem Techniker auch nicht umspringen. Kein Wunder dass dir hier dann nicht geholfen wird. Der Techniker, welcher vor Ort war, hat das nötige Fachwissen, Prüfmittel und Erfahrung und konnte die Sache besser einschätzen, als irgendeine Ferndiagnose. Jedenfalls ist das Springen auf 1 keine Fehleranzeige, sondern kommt von der Elektronik, wenn irgend ein Defekt vorliegt, wo sie Schaden nehmen könnte. Der eigendliche Fehler muss ausgelesen werden und wäre von dem Techniker vor Ort kein Problem gewesen. Falls er es gemacht hat und ein E90-iger Fehler wurde angezeigt, so ist es schon richtig zu sagen, dass die Elektronik defekt ist ( könnte z.B. durch einen Masseschluss der Pumpe passiert sein). Die Fehlererscheinung kann aber auch von einem leichten ISO-Fehler vom Motor, Heizung ... ausgelöst werden. Wäre in diesem Fall sicher auch kein Problem des Technikers gewesen dies nachzumessen.
Bei dem Gerät gibt es meines Wissens aber auch zwei verschiedene Ausführungen der Elektronik und somit unterschiedlichen Einstieg ins Service-Programm um den Fehler auszulesen. Eine wäre Taste 3 und 4 drücken und Netzschalter einschalten und noch ca. 3sek. gedrücktlassen, bis die Anzeige umspringt in das Service-Programm und mit Taste 2 wird der eigendliche Fehler angezeigt. Also viel Erfolg :P
 
A

allein-mein

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke Supermaus,
allerdings scheint es die Andere Elektronik zu sein- kann drücken, was ich will, nichts passiert!! Keine Fehlermeldung!!!
Immer diese "1" Sonst noch einen Vorschlag???
Sorry- konnte mich nicht eher melden, hatte einen Halswirbel verrenkt!!!
 
M

marella

Gast
hallo, habe vor zwei Tagen ein Privileg duo 9432 gebraucht gekauft, nach dem zweiten mal waschen tut die Maschine nichts mehr sondern schaltet in der Anzeige auf ''1'' um. Leider habe ich keine Bedinungsanleitunung dazu.
Wer kann mir weiter helfen?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...wenn die anzeige kurz nach programmstart auf "1" schaltet und im fehlerspeicher e55 (heizungsrelais) ausgelesen wird, kann die ursache in einen masseschluss der trockenheizung liegen. also...versuchsweise die vier anschlüsse abziehen und dann nochmals ein waschprogramm starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PRIVILEG DUO 9432 Modell: P 6328650 Fehlermeldung: 1

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Quelle Privileg Duo 7512 Heizung wechseln

Privileg 80545 Privileg Nr. 20820 , Modell HI944431 , Produk

Quelle Privileg Duo 6610 Modell P 6326753 Unwucht Problem

Oben