Privileg Duo 6600 Wasserablaufschlauch gerissen - Wie austau

Diskutiere Privileg Duo 6600 Wasserablaufschlauch gerissen - Wie austau im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Duo 6600 E-Nummer: 914500623 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablaufschlauch gerissen - Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FelixM

Benutzer
Registriert
03.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Duo 6600

E-Nummer: 914500623

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserablaufschlauch gerissen - Wie austauschen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

folgendes Problem: Bei meiner Privileg Duo 6600 ist mir heute der Wasserablaufschlauch gerissen. Dumme Sache; wir waren am Rumrücken und der Schlauch hat sich hinter der Geschirrspülmaschine verfangen. Da war es auch schon passiert... Vielleicht war er auch schon etwas mürbe (Maschine ist ca. 5-6 Jahre alt).

Nun meine Frage: Wie kann ich den Schlauch wechseln (das muss doch gehen?). Leider verschwindet er hinter einer (evt. nach unten herauszulösenden) Plastikkappe in der Maschine. Komme ich da irgendwie dran? In der Beschreibung finde ich keinen Hinweis und eine intensive Betrachtung der Maschine hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Zumal ich jetzt auch ein Bisschen Sorge habe, noch mehr kaputt zu machen.

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar. Vielleicht auch, ob man da einen Standardschlauch verwenden kann oder ob extra ein Ersatzteil bestellt werden muss. Dann müsste ich wohl sowieso einen Fachmann in Anspruch nehmen.

Herzlichen Dank.

Die besten Grüße


Felix
 
F

FelixM

Benutzer
Registriert
03.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
F

FelixM

Benutzer
Registriert
03.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage bevor ich das Ding jetzt aufschraube: Kann man bei der Maschine einen Standardschlauch aus dem Baumarkt einsetzen oder muss ich erst ein spezielles Ersatzteil bestellen (im letzteren Fall würde ich mit dem Aufschrauben nämlich warten, bis das Teil da ist).

Danke und Grüße

Felix
 
F

FelixM

Benutzer
Registriert
03.04.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt.

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Duo 6600 Wasserablaufschlauch gerissen - Wie austau

Ähnliche Themen

Privileg Duo 723 bricht mit Fehlercode ab

Oben