Privileg Basic 120 N Keilriemen geht nicht rauf

Diskutiere Privileg Basic 120 N Keilriemen geht nicht rauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Basic 120 N E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen geht nicht rauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zaungast

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Basic 120 N

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen geht nicht rauf

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ersteinmal,

Super das es so ein Forum gibt.

Ich bin am verzweifeln. Gestern wollte ich Wäsche waschen und wunderte mich das Sie zwar gewaschen war, aber noch sehr nass. Als ich dann nochmal schleudern wollte, merkte ich woran es lag. Die Trommel drehte sich nicht mehr.

Waschmaschine unter der Spüle hervorgezogen, einmal reingegriffen und ich hatte den Keilriemen in der Hand. Dachte mir das ist ja kein Problem. Doch ist es!

Die Trommel ist über dem Motor, das heißt man kommt von oben nicht ran. Auch von unten ist es nicht besser. Also dachte ich Rückwand abschrauben. Lustig ist das es da nichts zum Schrauben gibt, die Rückwand ist komplett ein Stück Blech ohne Möglichkeit da etwas zu öffnen...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Danke und Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Zaungast,

WaMa Privileg Frontlader Gehäuse öffnen (U-Profil)

So lassen sich bei Privileg die meisten Frontlader öffnen:
Deckel abschrauben, hintere U-Wand demontieren, hinten unten zwei Schrauben raus, an den Seiten befinden sich unter weisen Kappen auch welche und oben in Mitte unter geöffnetem Deckel.Aber nur die von der hinteren Hälfte rausschrauben!
Die Kunststoffhalterung vom Ventil und Elektrische Zuleitung aushaken.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Z

Zaungast

Gast
Super,löppt ! Vielen Dank...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Basic 120 N Keilriemen geht nicht rauf

Ähnliche Themen

Privileg Basic 120 N Waschmaschine stoppt, läuft nicht weit

Oben