Privileg 8897 Heizspirale vermutlich defekt

Diskutiere Privileg 8897 Heizspirale vermutlich defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 8897 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizspirale vermutlich defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan.2000

Benutzer
Registriert
28.01.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 8897

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizspirale vermutlich defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es ist mal wieder soweit, ich habe den oben genannten Herd und nun heizt das Backrohr nicht mehr, der Lüfter läuft, der Grill funktioniert einwandfrei, nur Umluft geht nicht mehr, ich vermute die Heizspirale hat das zeitliche gesegnet. Ich weiss leider nicht wie ich diese ausbauen kann und ob es diese noch zu kaufen gibt, vielleicht hat ja jemand einen Tip wo und wie ich dieses Problem lösen kann.

Ich danke einstweilen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stefan,

diese Heizung, (Umluftheizelement) lässt sich bei den meisten Modellen nach Lösen des inneren Gebläseabdeckbleches im Herd von vorne entnehmen muß aber vorher von hinten im Herd gelöst und abgeklemmt werden. Dazu muß der Herd (wenn Einbauherd) ausgebaut und die Rückwand gelöst werden.

Ersatzteile unter http://www.profectis.de oder http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165

ACHTUNG 380/400V Starkstrom ! LEBENSGEFAHR
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 8897 Heizspirale vermutlich defekt

Ähnliche Themen

Privileg 9750 WP Vermutlich defekter Motor-Kondensator

Privileg 82 A electronic, SP601/120 heizt nicht mehr

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

Privileg 7755 Umluft ohne Heizfunktion

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

Oben