Phocus LCD Tv kein Bild nur Ton

Diskutiere Phocus LCD Tv kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHOCUS Typenbezeichnung: LCD 30 WMS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ist das thema hier noch aktuell ?
 
B

Beast 29

Benutzer
Registriert
26.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Habe den gleichen Fernseher und habe auf dem Inverter Board ein Bauteil gebrückt und seidem läuft es wieder. Wenn ich fotos sehen könnte dann würde ich es euch zeigen .

mfg beast 29
 
M

Marcus1077

Gast
Hm, also ich habe genau denselben Fernseher.
Gestern ging plötzlich dass Bild weg, und der Ton blieb.
Wobei ich dazu sgane muss, dass Bild ist nicht komplett schwarz.
Also wie soll ich dass jetzt erklären, dass Bild geht an, aber es kommt kein Bild, schwer zu erklären.... es leuchtet halt Irgendwas, aber es kommt kein Bild....

Jetzt bin ich aber Blutiger Laie und hatte und hatte noch nie so ein Gerät offen, gibt es da irgeindeine Idiotensichere Reparaturanleitung für mich????
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das Backlight noch leuchtet, aber kein Bild vorhanden ist, könnte es am Controlboard liegen. Bei diesen Kisten hat das beidseitige ab-und wieder anstecken des LVDS--Kabels auch schon Wunder bewirkt
 
M

Marcus1077

Gast
Na dann werde ich die Kiste jetzt mal aufschrauben und dass versuchen :D

Hmmm, hatte eben alle Kabel abgezogen und wieder eingesteckt, leider ohne erfolg :(

Backlight leuchtet immer noch, ton geht auch, aber es kommt kein Bild an....
 
P

Peter Erich

Neuling
Registriert
28.02.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leidensgenossen
Habe einen defekten Phocus LCD 42 bekommen, auch kein Bild nur Ton, bei Scat und Antennenanschluss.
Schaue jetzt mit SVHS und RBBPY. Auch der HDMI Eingang geht.
Versuch es mal damit.
Da die Bildqualität ausgezeichnet ist, habe ich beschlossen das Gerät Reparieren zu lassen.
Was mir noch fehlt ist eine Bedienungsanleitung. Kann mir da wer weiter helfen, bin auch mit einer Kopie zufrieden.
meine E-Mail <a href="mailto:**********">**********</a>
lg. Peter Erich
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Phocus Geplagene :-)

Ich schließe mich der Miserie "kein Bild" mit an.


Phocus 30" WMS

Inverterboard 4H.V1448.001 /J

Trafo´s 4015A


Hab nun alles zerlegt, Inverterboard raus.

Bei mir haben 7 Trafo´s einen Widerstand von 2,03 KOhm und einer einen Widerstand von 3,15 KOhm.

Kann ich nun davon ausgehen das dieser schuld ist?

Gruß

Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
Rebourne2010 schrieb:
Bei mir haben 7 Trafo´s einen Widerstand von 2,03 KOhm und einer einen Widerstand von 3,15 KOhm.

Kann ich nun davon ausgehen das dieser schuld ist?

Yeap - kannst du z.B. bei Ebay kaufen
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Danke EM2-Gott!

Hab schon einen günstigen Händler gefunden :-D

http://mt-components.de/Inverter-Bo...15A-für-Inverterboards-4009A-LCD-TV::919.html

Was mir noch aufällt ist, dass ich ganz klar die 4015A drin hab, aber die Zahlenendung ist immer total unterschiedlich. Hab z.B. drin:

4015A510001 GP
4015A510003 GP
4015A510007 GP


...und der Verkäufer bietet an 4015A909001 GP. Hoffe mal die Endungen sind dabei nicht relevant.

Gruß

Andy
 
C

chromus

Gast
Hallo,
es geht bei mir zwar nicht um ein Phocus, aber um das Messen der Invertertrafos (4006A).
Und Zwar hab ich das Problem, das von den 7 Trafo´s 3 den Wert von 1,9 KOhm haben und 4 den Wert von ca. 21KOhm.
Kann es sein das gleich 4 Stück defekt auf einem Board sind?
Vielleicht hab ich ja ein meßfehler gemacht, aber Normal sollte doch ein heiler Trafo an kontakt 1 und 4 ca. 0 Ohm und an 5 und 8 ca. 1,9 KOhm haben oder?
 
C

chromus

Gast
Hallo nochmal,
ich weiß ist noch nicht viel Zeit verstrichen, aber bitte laßt mich nicht dumm sterben.
Angeblich würde ich die Dinger so wie ich es beschrieben habe falsch messen und dadurch nicht erkennen können ob sie Defekt sind. Ich sollte stattdessen von 1 nach 8 und von 4 nach 5 messen , womit Sie ,wenn ich ca. 950 Ohm messe, in Ordnung wären.

Welches Meßverfahren stimmt nun , um einen Trafo eindeutig als nicht Defekt zu erkennen?
 
E

EM2-Gott

Gast
die ca. 950 Ohm sind die Richtigen Messwerten (an beiden Seiten des Trafos messen)
 
C

chromus

Gast
Danke, was mich nun aber noch etwas stutzig macht.
Überall auf den verschiedenen Internet Seiten wird immer in eingebauten Zustand von 1,9 KOhm zwischen 5 und 8 geschrieben. Wie kommen die dann zustande ? Denn selbst wenn ich zwischen 5 und 8 weit mehr messe und die dann ja angeblich defekt sein sollen , hab ich mit der anderen Meßweise immernoch ca. 950 Ohm (immer vom eingebauten zustand aus gesehen).
 
E

EM2-Gott

Gast
du kanst den Internetseiten oder mir Glauben schenken - such es dir aus

die Trafos brauchen zum messen nicht ausgebaut werden
 
C

chromus

Gast
Es soll ja nicht bedeuten das ich dir kein Glauben schenken würde, aber es muß doch irgendein Grund für solche drastischen Schwankungen geben.
Normal hab ich immer welche mit 1900 Ohm gehabt - selbst wenn das messen auf der Art nicht korrekt ist,müßte der wert ja immer ca. identisch bleiben. Wenn ich nun ein paar dazwischen habe die mal 12KOhm oder auch 21KOhm haben kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
Es hätte ja sein können das jemand den Grund für solche Unterschiede kennt, schließlich werden die Dinger nicht mehr per hand gewickelt.
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht liegt es an deinem Multimeter oder an dessen Bedienung
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Meister der fließenden Elektronen :-D
bin mal wieder aktiv....(wenns kalt wird scheint mein Gehirn nicht genug Leistung zu bringen ;-) )

Habe auch so einen LCD Phocus aufm Tisch.
Elkos mit rotem kreuz waren tot, also erneuert.
Fehler ist jedoch immer noch. Also nach anschalten und ca 5 sek. kurz Bild da, dann dunkel.
Haupschalter aus und wieder an das gleiche.
Dabei zirpt oder ne art zischen es von der Stelle wo das Grüne Kreuz ist.
450V 150 µF wenn ich mit Finger drauftapse und leicht Druck ausübe verändert es sich.
Sollte es hier der Trafo daneben sein?

MFG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bild vergessen ... :roll: Phocus.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus LCD Tv kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Toshiba LCD COLOUR TV - 48L5441DG Bild dunkel, Ton geht

Oben