Phillips 28PT4403/00 Kissenverzerung Ost - West Fehler

Diskutiere Phillips 28PT4403/00 Kissenverzerung Ost - West Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4403/00 Chassi: Typenschild fehlt da steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaka81

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4403/00
Chassi: Typenschild fehlt da steht was mit L6.2

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich bin Neuling in eurem Forum und brauche dringend Hilfe bezüglich meines TV Gerätes sonst kann ich die WM vergessen.
Bin momentan Student und hab daher nicht alzuviel Geld zur Verfügung um mir einen neuen kaufen zu können.
Habe folgendes Problem.
Mein Fernseher hat von heute auf morgen eine Kissenverzerung in ost west bekommen. Ich habe den mal aufgeschraubt und die Röhre sowie die anderen Teile mal vom Staub befreit und einige Einstellschrauben gefunden und diese mal ausprobiert...keine Angst habe alle wieder in Ausgangsposition gestellt.
Die 4 an der Röhrenplatine waren für die Farbgebung.
Weitere 2 auf der Hauptplatine konnte man das Bild nach links und rechts verschieben und eine Kanalfeineinstellung vornehmen.
3 an einer Nebenplatine davon hab ich bei einer keine Funktion feststellen können und die anderen beiden womit ich mit einer das Bild vertikal verschieben konnte und die andere bei der die Bildverzerrung weg war allerindgs jetzt das Bild links und rechts über den Bildschrimrand hinausragt. EIne Feineinstellung war nicht möglich da es zwischen Kissenverzerrung und Breitbild gesprungen ist.

Kennt jemand ein solches Problem oder kann mir vielleicht sagen welcher Wiederstand, Kondensator, Transistor ect. da defekt sein kann und welches Teila ausgetauscht werden müsste?