Philips TV 28ML8916/00B lässt sich nicht einschalten!

Diskutiere Philips TV 28ML8916/00B lässt sich nicht einschalten! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typbezeichnung: 28ML8916/00B mit FL1.2 AB Fehler: Lässt sich nicht einschalten, bleibt in Stand by Bereits erreichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piffelbahner

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typbezeichnung: 28ML8916/00B mit FL1.2 AB
Fehler: Lässt sich nicht einschalten, bleibt in Stand by
Bereits erreichte Ergebnisse: -
Service Manual vorhanden: ja
Vorhandene Messmittel: Multimeter, Ozzi

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem mit dem beschriebenen Fernseher:
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die Röhre bleibt dunkel. Folgender Ablauf ist beobachtbar:
Nach dem Einschalten des Netzschalters leuchtet kurz die Stand by LED, danach Welchsel zu den LED´s Power on, Stereo, Raumklang und der römisch 1 (ca. 1-2 sec), danach Wechsel auf die LED´s Stand by, LS aus und Stereo. Diese LED´s sind ca. 8-9 mal schnell am flashen, leuchten dann länger (ca. 1 sec) und anschl. wiederholen des schnellen flashens. Dieser Zustand bleibt dann so bestehen (flashen, kurze Pause mit dauerleuchten der LED´s). Die Röhre bleibt die ganze Zeit dunkel.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ich sinnvollerweise die Suche beginnen soll. Ich bin auf dem Bereich Radio/TV mehr oder weniger ein Laie!! (aber Elektronik kann / kenn ich ;-))
Besten Dank schon mal.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fang von vorn an: HOT abhängen ---> Lampentest --------> Spannungsmessungen sekundär wenn alles iO sollte, kann etwas in der Horiz. Stufe nicht stimmen bzw. ein Fehler zufinden sein versuch´s erst einmal so dann sehen wir weiter!!

G.Kulle
 
P

Piffelbahner

Benutzer
Registriert
13.06.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Noch mal Hallo!

Danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen. Aber wie gesagt, im Bereich Tv bin ich ein DAU. => Was verstehts Du unter HOT abtrennen? Ich habe zwar dank google die Serviceunterlagen heute morgen im Netz gefunden, habe aber die Kiste noch nicht aufgehabt und weiss somit nicht, wo ich trennen kann / muß. Kannst Du (mir Dümmling) da auch noch einen Tip geben?
Danke!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kulle meint den horiz BU.

Such mal unter "Lampentest" -> wird hier schon öfter erklärt...

Viel Glück,Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV 28ML8916/00B lässt sich nicht einschalten!

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Oben