Philips Senseo HD 7827 Tassen nur halbvoll

Diskutiere Philips Senseo HD 7827 Tassen nur halbvoll im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Senseo HD 7827 E-Nummer: Baujahr 01/2011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tassen nur halbvoll Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luz-681

Benutzer
Registriert
16.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Senseo HD 7827

E-Nummer: Baujahr 01/2011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tassen nur halbvoll

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:agrue: Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen:die Senseo macht die Tassen nicht voll,obwohl ich mehrmals mit Zitronensäure entkalkt habe und auch die Padhalter überprüft sind.Nach Anleitung von Weselerlocke ( Lukas ) habe ich auch den Funkentstörkondensator ausgewechselt gegen einen hochwertigeren MP 3-X2 ,470 N und auch noch den Elko 470mf 16V---der Fehler sollte damit behoben sein,aber leider ohne Erfolg.
Meine Frage wäre,wie die Steuerung der Auslaufmenge geregelt wird---ich vermute evtl. über die Platine (Triac BT 139/600 E ??)
Fast das gleiche Problem habe ich mit der 7825 ,die allerdings zuviel Kaffee produziert (statt 150ml. Sind es 200ml. pro Tasse).

Ich würde mich sehr freuen,wenn ich eine Antwort bekommen würde. :agrue: :hello1: :hello1:

Viele Grüße
Luz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da hilft dauerhaft nur die Pumpe und evt. gleich die interne Verschlauchung mit zu ersetzen
Leider kostet die Pumpe alleine schon halb soviel wie eine neue Maschine nämlich 25 EUR und ist leider nur recht mühevoll einzubauen, da u.a. auch die Gehäuse der Senseo`s nur schwer und nicht ohne Macken zu hinterlassen zu öffnen sind.
Ich selbst rate davon ab

Den Rest kannst du dir selbst sehr einfach ausmalen !!

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
L

Luz-681

Benutzer
Registriert
16.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,es ist klar,bei dieser Diagnose hat das natürlich keinen Sinn---aber nochmal die Frage:wie wird die Auslaufmenge gesteuert,habe doch die Vermutung über die Platine---vielleicht kannst Du mir ja nochmal antworten.Laut Senseo beträgt die Menge für eine Tasse 125 --150ml.
Viele Grüße
Luz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Luz-681 schrieb:
---aber nochmal die Frage:wie wird die Auslaufmenge gesteuert,habe doch die Vermutung über die Platine--
Luz
Funktioniert rein Zeitgesteuert


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
L

Luz-681

Benutzer
Registriert
16.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nochmal vielen Dank,vielleicht nerve ich Dich,aber da ich neugierig bin,möchte ich doch wissen,was Du mit zeitgesteuert meinst,was ich glaube,das geht über die Platine,z.B. der Triac,das IC und andere Bauteile.Es wäre nett,wenn Du mir nochmal antworten könntest---und vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Luz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Senseo HD 7827 Tassen nur halbvoll

Ähnliche Themen

Philips Senseo HD 7860 heizt nicht

PHILIPS Senseo HD 7810 / 72 /B Heitzt nicht, einschalter bli

Oben