Philips Röhre im Eck leicht verfärbt. Was tun?

Diskutiere Philips Röhre im Eck leicht verfärbt. Was tun? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomies

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich besitze einen Philips 16:9 92cm 100Hz Röhren Fernseher. Die Tage ist mir aufgefallen das im linken unteren Eck leichte rötliche verfärbungen auftreten. Kann man hier etwas dagegen tun? z.B. gewisse Kontrastbilder hintereinanderabspielen etc.? oder muss ich damit leben?


Danke Tommy
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Tage ist mir aufgefallen das im linken unteren Eck leichte rötliche verfärbungen auftreten.

...und der Fehler war vorher nicht ?
...steht ein anderes Gerät, Lautsprecher in der Nähe vom TV (links)?
 
T

tomies

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nein es befindet sich nichts mehr in unmittelbarer nähe im unteren Eck des Bildschirms.
 
G

Guestuser

Gast
Nein es befindet sich nichts mehr in unmittelbarer nähe

stand denn vorher da was (Lautsprecher) wenn nicht vermute ich auf BiRö
verschleiß?
 
T

tomies

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Naja in dem Eck darunter Stand ein DVD-Player. Aber sonst nichts weiter. An dem kanns doch eher weniger liegen oder?
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Vieleicht solltest du einfach mal das gerät ganz ausschalten (entmagnetisierung wird nur bei Netz-Aus aktiviert) ansonsten ist diese schaltung vielleicht defekt (PTC) )
gruß
jackflyback
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
jackflyback schrieb:
Vieleicht solltest du einfach mal das gerät ganz ausschalten (entmagnetisierung wird nur bei Netz-Aus aktiviert) ansonsten ist diese schaltung vielleicht defekt (PTC) )
gruß
jackflyback
nunja und dann einwenig warten (> 1Std) damit sich der ptc auch vernünftig abkühlen kann....
 
T

tomies

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab nun mit einem Dauermagnet (alte Bass-Box) das Problem behoben zumindest vorerst. Mit leichten vorsichtigen annähern an den Fernseher konnte ich die verfärbung wegbekommen...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
tomies schrieb:
Hab nun mit einem Dauermagnet (alte Bass-Box) das Problem behoben zumindest vorerst. Mit leichten vorsichtigen annähern an den Fernseher konnte ich die verfärbung wegbekommen...

...Dauermagnet ist nicht gut !
...besser man nimmt eine Entmagnetisierungsspule.

Es liegt sicher an der Entmagnetisierung im Gerät, PTC defekt !
 
T

tomies

Benutzer
Registriert
01.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke allen hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Röhre im Eck leicht verfärbt. Was tun?

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Philips FL1.7

Farbflecken in den Ecken bei Loewe Articos 32 HD/DR+

Bei Philips Black Line S erscheint "gesperrt"

Oben