Philips PM3240 2-kanal-50Mhz keine regelung der strahlhelli

Diskutiere Philips PM3240 2-kanal-50Mhz keine regelung der strahlhelli im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: PM3240 2-kanal-50Mhz kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine regelung der strahlhelligkeit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: PM3240 2-kanal-50Mhz

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine regelung der strahlhelligkeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo,ich habe ein problem mit dem intens. regelung.(helligkeit des elektronenstrahls )ich kann den strahl nicht mehr dunkler drehen.der regler ist rund 50 prozent aufgedreht.focusregelung ist i.o.auch alle anderen funktionen ,soweit ich esvbeurteilen kann ,scheinen zu funktionieren.leider habe ich keine erfahrung mit der rep. solcher geräte,würde aber es sehr gern mit eurer hilfe versuchen.laut plan sind alle netzteilspannungen vorhanden.auch der poti für INTENS ist i.o.auch spannungsmessungen an R20 von 0 bis -6 volt funktionieren.ich habe mal gelesen das die helligkeitsr.am gitter 1 beeinflust wird.dort liegen aber immer (auch beim drehen am poti) -1550volt an.ist das o.k. ,oder muss sich die spannung ändern.vieleicht kann mir einer weiterhelfen. MFG-jonie
 
T

Tower-willi

Neuling
Registriert
11.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Joni,
Beim Googeln bin ich auf Deinen Eintrag gestoßen.
Konntest Du das Problem lösen ?
Ich habe nämlich das gleiche.
Bitte schreibe mir doch wie es bei Dir weiter ging.
Falls Du über original Schaltpläne verfügst könntest Du mir einen großen gefallen tun wenn Du mir eine Kopie von Platine und einen Schaltplan zukommen ließest. (Ich habe nur eine schlechte Kopie aus dem Internet)
Übrigens hat sich bei mir die Helligkeitsregelung etwas verbessert nachdem ich mein Skop einige Tage im Heizungskeller stehen ließ. (sonst steht es schon seit Jahren in meiner Kellerwerkstatt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips PM3240 2-kanal-50Mhz keine regelung der strahlhelli

Ähnliche Themen

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

Oben