Philips P1501 Was ist das fuer ein blaues Teil

Diskutiere Philips P1501 Was ist das fuer ein blaues Teil im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips P1501 Typenbezeichnung: P1501 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was ist das fuer ein Teil Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnerbalken

Benutzer
Registriert
18.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips P1501

Typenbezeichnung: P1501

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Was ist das fuer ein Teil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe nun einen 15" in den Fingern der nur 1 sek angeht und dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus. Bild ist mit Lampe zu sehen. Da ich hier einiges gelesen habe, dachte ich ich probiers mal.
Netzteil ist 100% in Ordnung.
Habe auf dem Inverter einen Elko gesehen (mitte Inverter)und diesen Tauschen lasssen.

Der Elko hatte eine Wert von 100uf 25v100u 105° YXA
Nun wurde mir ein anderer draufgeloetet und ich kann lesen: 100uf 63v100uf -40-+105° CD11T

Ist das in Ordnung?

Die Hintergrundbeleuchtung geht immer noch nach 1 Sek aus.

Auf jeder Seite des Inverters ist so ein blaues Ding (also insgesamt 2) mit der Bezeichung
22J 3KV, was ist das? Kann es auch daran liegen?

Danke und Gruss,
Donnerbalken
 

Anhänge

  • DCP_6625.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 781
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Der Elko-Tausch geht in Ordnung.
 
N

nuss

Gast
das sind hochspannungskondensatiren, Kann auch an ihnen liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips P1501 Was ist das fuer ein blaues Teil

Ähnliche Themen

Philips 55pfl6097k läuft, nach 1-2 Tagen vergisst er netz und danach nur noch 2 x blinken

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben