philips md1 ton da bild schwarz

Diskutiere philips md1 ton da bild schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: Chassi: md1.2e...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung:
Chassi: md1.2e

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo experten,

habe obiges gerät, keine funktion, netzteil pumpte: ein c (1nf 2k) in der hsp war durchgebrannt.
hab den ersetzt und (asche auf mein haupt) irgendwie die bildröhrenmasse vergessen wieder anzukabeln!
beim einschalten gabs dann einen hsp-überschlag.
jetzt habe ich zwar nt funtion, der ton kommt auch aber kein bild(schwarz) und wenn ich g2 hochdrehe kann ich auch sehen grüne rücklaufimpulse sehen und daß die bildgröße sich ändern läßt.
hat jemand nen tip???
ich hoffe sehr: jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo andy
hab mir mal den tda8366 angesehen, sieht mir so aus als ob er kein y-signal bekommt? wenn man vt einschaltet ändern sich die rücklaufstreifen (vmtl 50 hz) und man ich kann die rgb signale am eingang feststellen. aber am rgb output kommen nur die sync signale (oder nur die horizontalen syncs??) meinst du ich soll den chip mal ersetzen==??
schöne woche noch
jolle
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Jolle

meinst du ich soll den chip mal ersetzen==??

Gute Frage habe kein Schaltplan probieren kannst mal aber nicht böse sei, wenn er es nicht ist, stimmt sein Umfeld vom tda8366, weil wenn das nicht stimmt, ist ein Wechsel unnötig
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo andy.

wie stelle ich fest, daß das umfeld stimmt?
zb. die vt signale kann ich am eingang am scope sehen nur am ausgang stehen nur die syny pulse.
wenn man g2 aufdreht kann man die änderung an den rücklaufstreifen sehen.
gruß jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hilfe
mist jetzt hab ich den tda8366 getauscht und alles ist noch schlimmer!
der typ wird ziemlich warm der quarz schwingt nicht und hsp kommt auch nicht mehr.
ein verzweifender hilferuf von jolle
 
G

Guestuser

Gast
Hab mir ein PL besorgt, man kann kaum was darauf erkennen.

Sehe ich das richtig das, das IC so um die 33 Pins hat.

Hast du vielleicht eine Verbindung beim Löten gemacht, die da nicht hi soll??
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
das chip hat 52 pin, da ich vermutete das ersatzchip das ich eingelötet hatte einen weg hatte hab ich noch eins eingebaut mit dem selben "erfolg"

es funktioniert nicht, wird warm aber keine quarzschwingung und damit keine Hsp. Betriebsspannungen scheints ok, brücken find ich mit der lupe auch nicht.
vermute fast das ein ausgang kurzschluss hat aber welcher??
fürchte die kiste muß in den schredder
vielen dank für die hilfe
jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
nochmal tda 8366

hab mal den tda mit dioden spannung gemessen.
fast alle ausgängen sind als dioden meßbar (+ am Ausgang - an gnd)
der originale bei dem wenigstens die hochspannung kam hat das nicht?!
hab ich wohl ein defektes chip bekommen?
also neues geordert, aber das zeigt den selben fehler. sind die chips beide defekt (vom freimarkt bei as..? ) hat vielleicht jemand gleiche erfahrungen gemacht ?
letzter versuch von jolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips md1 ton da bild schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 55pus6501 Ton da Bild schwarz kann es ic ssc9522s sein

Philips 39PFL3008K/12 Ton, aber kein Bild

Oben