Philips 75PUS8505 Bereitschafs LED leuchtet nicht. TV geht nicht an

Diskutiere Philips 75PUS8505 Bereitschafs LED leuchtet nicht. TV geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle erfahrenen unter euch, ich bin leider kein Elektriker oder ähnliches in der Richtung aber ich habe folgendes Problem. Ich hatte...
M

Mil

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
75PUS8505
Kurze Fehlerbeschreibung
Bereitschafs LED leuchtet nicht. TV geht nicht an
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo an alle erfahrenen unter euch,
ich bin leider kein Elektriker oder ähnliches in der Richtung aber ich habe folgendes Problem.

Ich hatte vor etwas längerer Zeit das Problem das mein 75zoller nicht mehr an ging und auch die Bereitschafts LED nicht leuchtete.

Musste erstmal den Riesen von der Wand holen und glücklicherweise kam man schnell an das innere.
Der erste Verdacht fiel auf das powerboard.weil der ja für den Strom zuständig ist.
Da ich keine Ahnung vom messen und auch nicht die Möglichkeit habe den Riesen zu einem TV Service zu transportieren habe ich kurzerhand eine Ersatzplatine bestellt auf gut Glück. Nach dem Umbau ging er immer noch nicht an.
Dann habe ich ein Ersatzmainboard bestellt, und siehe da...ER GING WIEDER AN 🙃 Jetzt nach ca 2 Monaten das selbe Problem.
Jetzt meine Frage : Was könnte die Ursache sein das nach erfolgreichem Wechsel des Mainboards das selbe Problem wieder auftritt?
Bei dem Mainboard handelt es sich um:
715GA006-M0E-B01-005K
Das Powerboard ist das:
715GB443-P01-000-003M
obwohl der i.O. war.
Vielleicht hat ja jemand in der Runde eine Vermutung.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
2-tes Mainboard war auch mit seinem Resource am Limit. Wenn drittes besorgt wird dann Bezriebsstunden bitte ansehen.