Philips 4420 zu schnell unterwegs

Diskutiere Philips 4420 zu schnell unterwegs im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 4420 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmerztablette

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 4420
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit einer Tonbandmaschine von Philips.
Sie hat ein Geschwindigkeitsproblem. Die Geschwindigkeiten von 4,75-19,5cm/s lassen sich nicht mehr regeln obwohl der Schalter funktioniert. Der Riemen ist ausgeleiert gewesen und durch einen neuen ersetzt worden. Alle Funktionen gehen bis auf eben der permanente Schnellauf als wolle sie 38,5 cm/s Bänder abspielen. Im inneren kam einen Feder zum Vorschein von der ich 0 Ahnung hab wo die hingehören könnte.
Vielleicht hat jemand nen Tip.

Gruss Andre
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Einen detaillierten Tip habe ich nicht, da ich nicht weiß, wie bei diesem Gerät die Geschwindigkeiten geregelt und umgeschaltet werden. Ich hatte aber zweimal ähnliche Probleme bei einem Telefunken M 3000, bei dem dies elektronisch geschieht. In dem einen Fall war im Geschwindigkeits-Umschalter ein Schieber gebrochen und daher keine Umschaltung mehr möglich. Im anderen Fall waren mehrere Dioden in der Regelschaltung defekt, wodurch sich alle drei Geschwindigkeiten fst genau verdoppelten.

Lutz
 
S

schmerztablette

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz, vielen Dank ich tipp auf letzteres weil der Schalter die Aufgaben erfüllt, Tja wie die Regelung ist, weiss ich auch noch nicht. Aber auf dem Motor ist eine Platine die ich überprüfen werde.
Gruss Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 4420 zu schnell unterwegs
Oben