Philips 42PF5620/10 Relais schalten nach ca. 15 sec aus

Diskutiere Philips 42PF5620/10 Relais schalten nach ca. 15 sec aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF5620/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais schalten nach ca. 15 sec...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF5620/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais schalten nach ca. 15 sec aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Liebe Helfer,

Ich habe in diesem Gerät sämtliche Platinen durch neue ersetzt, bis auf die Verstärker ICs, welche am Flachband sitzen, auf der
Y-sus Seite. Diese kann man bei diesem Gerät nicht wechseln. - Doch das Gerät läuft trotz allem nicht. Das Netzteil schaltet nach wenigen Sekunden ab. Die Va Spannung beträgt 63V, anstatt der angegebenen 87V.Die Vcc ist nur 5 V, statt 11,5V. Es gibt nur einen Einstell Poti auf der X-sus. Drehen an diesem Regler hat aber auch nichts verändert. - Was kann man noch tun, um dieses Gerät doch noch zum Laufen zu kriegen? Die Ersatz-Platinen kosteten ca. 445 Euro.

Danke für jeden Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
HWS
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wieso drehst du an den X/Y Boards rum, wenn die Spannunng vom Netzteil nicht stimmt?
Schau lieber mal auf dem Netzteil nach Einstellwiderständen.

Meiner Meinung sind die Regler auf dem X-Board für WAV-Form-Abstimmung da. (Zum einstellen der Impulsform via Oszi)
Beispiel Impulsform Messung:

Holger
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wahrscheinlich wird die Betriebsspannung ueber Compair mit spezieller Software eingestellt, denn beim besten Willen finde ich auf diesem PSU keinen Einstellregler. Aber wie ich zu diesem Compair kommen soll weiss ich leider nicht.
Gruss HWS
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Oje, für das Geld hätte man sich auch was Bessres kaufen können. Hoffen wir mal dass du die Boards bei ebay wieder loswirst.

Bei solchen Fehlern sollte man doch mit etwas mehr System rangehen und bitte never ever an irgendwelchen Potis rumschrauben wenn man nicht weiß welche Funktion sie haben!

Jetzt etwas zur Systematik: Netzteile schalten ab weil sie überlastet werden oder weil sie selber einen Defekt haben. Der erstere Fall kommt dabei deutlich häufiger vor. Ich würde in deinem Fall mal die Versorgung für die Y-Ansteuerung abklemmen (Stecker ziehen). Dann kann zwar kein Bild mehr kommen, aber man merkt ob der Fernseher immer noch abschaltet. Wenn dem so ist, dann das Gleiche mit der X-Ansteuerung wiederholen. Ansonsten Kurzschlüsse bei Y-Buffer oder Y-SUS suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF5620/10 Relais schalten nach ca. 15 sec aus

Ähnliche Themen

Philips Gemma B3D04A Nach ca. 10 min. kein UKW Empfang mehr.

gericom gt 042 hd sa 31a Relais schalten nach ca. 5-10 sec a

Oben