Philips 37PFL7662D Schatten, Linien rechte Bildhälfte

Diskutiere Philips 37PFL7662D Schatten, Linien rechte Bildhälfte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL7662D Inverter: unbekannt Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schatten, Linien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mojo321

Benutzer
Registriert
29.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7662D

Inverter: unbekannt

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schatten, Linien rechte Bildhälfte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe oben genannten Fernseher. Leider seit 2 Jahren aus der Garantie raus.
Das Problem ist das von Bildmitte bis zur rechten Seite ein schwarzer Schatten ist, anfangs verschwand dieser nach wenigen Sekunden.
Nun ist dieser aber stetig vorhanden und alles was in diesem Bereich zu sehen ist, ist auch farblich verfälscht und die Bewegungen dort sind teils schlierenhaft. Je länger das Gerät läuft desto mehr verschwinden die Schlieren.
Nach ca. 2 Stunden Betrieb verschwinden die Schlieren gänzlich und es bleibt nur noch der schwarze Schatten auf ca 1/3 der Bildfläche.
Die weißen Linien verschwinden bereits nach ca. einer Stunde.
Dank des Forums konnte ich zumindest nach der Anmeldung den Weg in das Service-Menü finden und konnte (denke ich) so eine Art Fehlercodes Menü finden.
Bild des optischen Fehlers nach ca 30min Betrieb und blauem Hintergrund, sowie des Menübildes lade ich mit hoch.

Ich hoffe es ist reparabel, wäre ärgerlich wenn nicht. 4 Jahre Nutzbar und über 1100€ Gerätepreis, empfinde ich von der Preis-Leistung dann nicht mehr schön :agrue:

Vielleicht weiß ja jemand wo man ansetzen könnte zwecks Fehlerbeseitigung und Behebung.
Ich danke schon mal allen Helfern :-D

[flash=,]http://s1.directupload.net/images/120629/binw9efn.jpg[/flash]

[flash=,]http://s1.directupload.net/images/120629/ui6txdfo.jpg[/flash]
 
E

EM2-Gott

Gast
ich tendiere zu einem defekten Panel --> Totalschaden
 
M

Mojo321

Benutzer
Registriert
29.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich hätte mir gewünscht Du sagst alles, nur das nicht. :roll:
Frage nebenbei, gibt es zu dem Fehlern die man im Servicemenü sieht so eine Art Nachschlagewerk? Wo man also sehen kann was welcher Code dort bedeutet, oder sind die Codes immer Typen- bzw. Platinen bezogen?
 
M

Mojo321

Benutzer
Registriert
29.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super, dank Dir :-)
Noch hängt das Gerät an der Wand, aber ich werde es die Tage mal abhängen. Wenn Ersatz da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL7662D Schatten, Linien rechte Bildhälfte
Oben