Philips 28PT4406/01 Nur noch Schnee

Diskutiere Philips 28PT4406/01 Nur noch Schnee im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4406/01 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Schnee Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melle

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT4406/01

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Schnee

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen :)

Ich kann bei meinem Fernseher kein Programm mehr über herkömmliches Kabel empfangen. Das digitale Kabelfernsehen funktioniert jedoch einwandfrei :dontknow:

Habe an den Kabeln natürlich nichts verändert. Seltsamerweise kann ich auch den Videorekorder nicht mehr benutzen, bzw. bekomme kein Bild rein. Hab schon mal nen Sendersuchlauf gemacht, ohne Erfolg, der findet keinen einzigen Sender. An der Kabelbuchse kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich einen Doppelstecker dort habe und mein Fernseher im Schlafzimmer einwandfrei mit normalem Kabelfernsehen funktioniert.

Hätte ich jetzt nur normales Kabelfernsehen würd ich sagen, okay, der Fernseher ist im Eimer, aber wieso funktioniert noch mein digitales Kabel :eeeek: ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welcher TV (Marke und Type)steht im Schlafzimmer ?
Schließe dieses Gerät statt des PHILPS an, hast du dann Empfang ?
Läßt sich doch leicht klären ! Die Kabelbox wird vermutlich über Scart in den PHILIPS gehen, oder ?

......nichts als Fragen.......

LG.

jahnservice
 
M

Melle

Gast
Hallo und guten Morgen

mein Fernseher im Schlafzimmer ist ein Universum und der funzt einwandfrei (läuft über ein gaaaaaanz langes Kabel durch die Wohnung).

Ähm, ich habe eben zum dritten mal nachgeschaut, ob alle Kabel richtig drin sind und da ist mir aufgefallen, dass ein Kabel vom Videorekorder zum Fernseher nicht richtig drin war ::oops: ::oops: ::oops:

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Oh wie peinlich ::? ::? ::?

Danke für deine Hilfe

P.S. kann man als "Wissensstand" nicht noch "DAU" hinzufügen :wave: Blutiger Anfänger ist für mich zu nett ausgedrückt :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mach dir nicht ins Hemd ! Solche Dinge sind auch schon Fachleuten passiert, wenn sie berufsbedingt zuerst irgend einen komplizierten technischen Fehler vermuteten. Doch oft sind die Ursachen höchst banal :lol: :lol: :lol:

mfg.

jahnservice
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
jahnservice schrieb:
Mach dir nicht ins Hemd ! Solche Dinge sind auch schon Fachleuten passiert, wenn sie berufsbedingt zuerst irgend einen komplizierten technischen Fehler vermuteten. Doch oft sind die Ursachen höchst banal :lol: :lol: :lol:

mfg.

jahnservice

Auch Fachleuten aus Oberösterreich ??? :-D :-D :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ES1 inspector schrieb:
jahnservice schrieb:
Mach dir nicht ins Hemd ! Solche Dinge sind auch schon Fachleuten passiert, wenn sie berufsbedingt zuerst irgend einen komplizierten technischen Fehler vermuteten. Doch oft sind die Ursachen höchst banal :lol: :lol: :lol:

mfg.

jahnservice

Auch Fachleuten aus Oberösterreich ??? :-D :-D :-D
Ich glaube, diese Tatsachen sind nicht länder-, sondern berufsspezifisch #-o #-o

LG
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4406/01 Nur noch Schnee

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Philips 24PW6818/01 Starten schwer möglich

Philips 32pw6305/01 Senderspeicher funktioniert sporadisch.

Philips 33PT710A /01 Komische Störung (hoffnungslos)

Philips MD1.1E

Oben