Philips 28ML002B Abschalten nach 1-2min

Diskutiere Philips 28ML002B Abschalten nach 1-2min im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipd Typenbezeichnung: 28ML002B Chassi: FL1.6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abschalten nach 1-2min Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gameace

Benutzer
Registriert
05.01.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philipd

Typenbezeichnung: 28ML002B

Chassi: FL1.6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abschalten nach 1-2min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag zusammen,

bin schon was länger an dieser kiste dran und die Vorgeschichte ist folgendermaßen:

-TR7210 BUT12AF getauscht(Nicht gewiss ob Originaltyp,wird bei Conrad mit Philips als Hersteller angepriesen,aber auf dem TR selbst steht nix vonwegen PH* ,stattdessen ein Symbol dass aus einem verzogen E mit Kreis drumrum besteht.)
-TR7504,7506 BU2508AF getauscht
-C2504 560pF 2kV gegen 470pF 4kV getauscht
-C2505 680pF 2kV gegen 560pF 4kV getauscht
-R3505 33Ohm gegen 4,7kOhm getauscht(auf dem Chassis war 33Ohm verbaut aber im Service Manual war dieser mit 4,7kOhm angegeben,einfach mal naiv getauscht :-D )

Nun ist der aktuelle Stand so, dass die Kiste läuft aber beim einem angelegten Signal nur für 1-2 min. Dann springt die Schutzschaltung ein und die LEDs singalisieren den Fehler 6 welcher auf den Sterodekoder IC7600 TDA8417 verweist. Nach ca. 5 sek. verweisen die blinkenden LEDs auf den Fehler 99,was einfach nur bedeutet das die Schutzschaltung eingegriffen hat.In diesen 5 sek. messe ich an L5381 als PROT-Signal eine Spannung von 0,8V. Diese Spannung lässt laut Service Manual auf eine weitere Ungereihmeit bei DST schliessen.
Ohne Signal läuft die Kiste mindestens 30 min,länger habe ich es nicht getestet.

Ich danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichenden Antworten.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
-R3505 33Ohm gegen 4,7kOhm getauscht(auf dem Chassis war 33Ohm verbaut aber im Service Manual war dieser mit 4,7kOhm angegeben,einfach mal naiv getauscht )

...wenn da ein 33Ohm drin war und niemand dieses Gerät vorrepariert hat, würde ich den auch drin lassen !
 
E

EM2-Gott

Gast
Irgendwelche Teile "auf Verdacht" auszutauschen hat selten zum Erfolg geführt....
 
G

gameace

Benutzer
Registriert
05.01.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe es natürlich vorher auch mal mit dem 33Ohm versucht,dadurch zeigte sich aber keine Veränderung.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
gameace schrieb:
-C2504 560pF 2kV gegen 470pF 4kV getauscht
-C2505 680pF 2kV gegen 560pF 4kV getauscht

Die Änderung dieser Werte würde Ich wieder rückgängig machen. Die original-Werte gibt es in 3kV Ausführung.

gameace schrieb:
Dann springt die Schutzschaltung ein und die LEDs singalisieren den Fehler 6 welcher auf den Sterodekoder IC7600 TDA8417 verweist.

Hast du das IC schon getauscht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28ML002B Abschalten nach 1-2min

Ähnliche Themen

Philips 32PW9763/!2 EW-PROT (Ost-West-Schutzschaltung) schlä

Oben