Philips 25DC2065 / 02R ohne Funktion

Diskutiere Philips 25DC2065 / 02R ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25DC2065 / 02R Chassi: AG208948 315821...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crazyguyks

Benutzer
Registriert
13.08.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25DC2065 / 02R
Chassi: AG208948 315821

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

der Philips macht gar nichts mehr, man kann lediglich bei eingestecktem Netzstecker, eigeschaltetem Hauptschalter und abgenommener Rückwand ein Surren hören, kommt aus dem Bereich des Trafos. Monatelang bevor er jetzt gar nicht mehr geht, hat beim Einschalten irgendwas deutlich hörbar gebrutzelt, dann ging er aber noch immer an, und wenn er an war gab es auch keine Probleme.

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

P.S.: Das Geräusch bleibt bestehen, solange man den Stecker in der Dose hat und der Hauptschalter eingeschaltet ist!

Gruss Crazyguy
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo crazyguyks

gebrutzelt `?
Könte eventuel ein defeckter Kondensator sein der am kochen war oder der Zeilentrafo hat sich verabschiedet oder irgendwo war eine Kalte Lötstele die jetzt ganz offen ist. Mer kan ich mir nicht forstelen unter dem
gebrutzelt.

Mfg
Uwe
 
C

crazyguyks

Benutzer
Registriert
13.08.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ja das Geräusch kommt aus dem Bereich eines Trafos, könnte es denn der Standbytrafo sein (der kleinere)? Was ich vergessen habe zu schreiben: Sobald man den Stecker rein steckt (bei eingeschaltetem Hauptschalter) ist dieses Geräusch da, die Standbylampe bleibt aber aus und er macht sonst auch keine Anzeigen an der Front.
Was kostet so ein Trafo? Werde mir mal die Unterseite der Platine anschauen, kann mir das mit der kalten Lötstelle gut vorstellen.

Gruß Frank
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis D16-II

Ich bin ja auch gegen unsere Wegwerfgesellschaft, aber die Kiste hat 17(!) Jahre auf dem Buckel - willst du da wirklich noch was investieren?

Ich habe mich vor diesem Doppeldecker-Chassis immer gedrückt (wenn möglich)
 
C

crazyguyks

Benutzer
Registriert
13.08.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Stimmt! Hat zwei Lagen das Chassis! Naja wenn ich das Teil günstig kriegen könnte oder ich es nur durch Löten ganz ohne Ersatzteile hinkriegen kann, dann würde ich das schon machen und mich über mich freuen ;) Lohnen tut sich das wohl nicht mehr weil das Bild auch schon sehr unscharf ist - kann man denn da eigentlich was einstellen mit dem Focus Regler an der Steuerkarte hinten an der Bildröhre? Oder ist das eine Verschleißerscheinung? Bild war als er noch ging in den Ecken unscharf, in der Mitte ging es noch.

Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25DC2065 / 02R ohne Funktion
Oben