Panasonic TX - 29AS10C Waagerechte dünne Streifen

Diskutiere Panasonic TX - 29AS10C Waagerechte dünne Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX - 29AS10C Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX - 29AS10C
Chassi: ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe festgestellt das der Pana. manchmal
leichte dünne waagerechte streifen hat.
man sieht das bei dunklen/schwarzen Bildern am besten.
Die Streifen gehen über das ganze Bild.
Wie gesagt, es ist nicht immer und auf verschiedenen Sendern.Ist wohl auch nur mit "geübtem" Auge zu sehen !
Wenn ich dan das Antennenkabel abziehe, und gleich wieder reinstecke, sind die Streifen weg!
Ob da kein richtiger Kontakt ist? Oder ist der Tuner im Eimer ?
Gibts da ein Spray oder sowas ?
( Fachleute, bitte nicht lachen !!)

Habe Analogen Kabelanschluss( der ist überprüft)
Habe gutes 100Hz Antennkabel.
Das Gerät ist ca. 5 J. alt.

Wäre für Eure Tipps sehr dankbar

RuHe

PS.: Bitte keine Fachausdrücke, weil > 0 Ahnung !!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Lasse das Kabelsignal prüfen, ich vermute dort den Fehler.
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke sts,

als wir vor 4 j. in die whg. eingezogen sind,
hatte ich den fachmann von kabel deutschland in der wohnung.
der hatte alles durchgemessen, und nichts gefunden.
( damals hatten wir noch nen grundig, der probleme machte, deswegen der mensch von kabel-D. es lag aber am grundig, der war kaputt!!)
meinst du , ich soll den nochmal kommen lassen?
ist immer sone sache, wegen dem vorführeffekt und so ?

RuHe
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
dünne waagerechte streifen könnte auch eine falsche screen einstellung sein. . . ist ein einstellrädchen im gerät-wie viel traust du dir zu in sachen Fernseh-Reparatur? also vom prinzip her müsstest zu das gerät aufschrauben, und dann IM BETRIEB!!! ein kleines rädchen mit einem schraubezieher verstellen.... wenn du sowas noch nicht gemacht hast, lass es lieber, lebensgefahr.
Vielleicht hast du ja einen netten fähigen techniker in deinem bekanntenkreis . . . sonst bring ihn inne fachwerkstatt, die können die screen einstellung dann auch professionell mit anleitung vornehmen.
was der spass dann allerdings kostet, kann ich dir nicht sagen. . .
mfg
Chabouk!
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke dir für deine hilfe,
aber ich hab keinen schimmer von tv elektr., und da lasse ich die finger von !!

RuHe
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
RuHe schrieb:
danke dir für deine hilfe,
aber ich hab keinen schimmer von tv elektr., und da lasse ich die finger von !!

RuHe

Kluge Entscheidung. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX - 29AS10C Waagerechte dünne Streifen

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L50ETW60 Horizontaler Streifen und doppelte Zei

Panasonic TX-W36D3DP vertikaler Streifen anderer Schattierun

Oben