Panasonic TX-28LD4C Ausfall Vertikalansteuerung

Diskutiere Panasonic TX-28LD4C Ausfall Vertikalansteuerung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28LD4C Chassi: Euro4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausfall Vertikalansteuerung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom7

Neuling
Registriert
05.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-28LD4C

Chassi: Euro4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausfall Vertikalansteuerung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
viele von den Kisten wird's wohl nicht mehr geben aber falls ihr eine habt, die sporadisch abschaltet weil die Vertikalablenkung nicht tut, könnte es daran liegen:
Ursache: IC601 im Bereich Pin 25-40 kalte Lötstellen.
Auswirkung: Kiste schaltet sporadisch ab weil die Vertikalablenkung nicht mehr angesteuert wird und somit das Überwachungssignal "VFLB" an Pin 11 fehlt.
Verbiegen der Leiterplatte hat den Fehler verschlimmert oder verbessert, manchmal ist das Vertikal-Ansteuersignal (Pin 31) nur etwas kleiner geworden, sodass der Strahl nicht mehr bis ganz unten abgelenkt wurde.
Das IC ist leider in Blech verpackt, sodass das erst mal weggelötet werden muss. Mit bloßem Auge sahen die Lötstellen gut aus, erst mit der Lupe konnte man was erahnen. Sicher war ich mir erst als ich von oben auf das IC-Gehäuse gedrückt habe, und dadurch die Vertikalablenkung sofort weg war.
Diesmal war's also nicht der LA7845.

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28LD4C Ausfall Vertikalansteuerung

Ähnliche Themen

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Panasonic TX-28LK10C/S Blau fehlt

Panasonic TX-32PK25D Zeilenansteuerung fehlt. Digi-Modul im

Panasonic TX-28LD4C EURO4 lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX 28LD4C: pink-stich nach reparatur

Oben