Panasonic Schnurloses Telefon kx-tga81dex Knacken und Rausc

Diskutiere Panasonic Schnurloses Telefon kx-tga81dex Knacken und Rausc im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: Schnurloses Telefon kx-tga81dex kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken und Rauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rukawi

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: Schnurloses Telefon kx-tga81dex

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken und Rauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu hier und hab da mal eine Frage?

Wir haben seit Jahren ein schnurloses Telefon. Als wir vor 2 Jahren vor lauter krachen und rauschen kaum noch telefonieren konnten, ließen wir von der Telekom den Stördienst kommen der die Leitung gemessen hat. Ergebnis "glockenklar".

Wir haben ein neues Gerät von Panasonic mit 2 Anschlüssen gekauft. Alles ging ca. 2 Jahre gut. Wir haben das gleiche krachen wir früher. Seltsamerweise nicht bei Interngesprächen. Mit angeschlossen ist ein Modem Teledat 310.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich habe in den Hörern neue Akkus eingesetzt.
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...hab zwar für Dein Prob's im Moment kein Rat, aber hatte bei meinem Telefon "ähnliches"...

Also ich hatte ein Schnurlos-Telefon mit zwei Mobilteilen, wo jedes eigendlich auch seine eigene Ladeschale hat. benutzte aber NUR das Basisteil zur Ladung von beiden MT. Legte ich ein MT im Ladeschacht und telefonierte mit dem zweitem MT, hatte ich ein minder starkes Netzbrummen auf dem Hörer.
Meine Vermuttung liegt darin, dass das ladene MT soviel Strom zieht... und es sich auf der restlichen Elektronik des Basisgerät wiederspiegelt. Habe es in zwischen in der "E-Bucht" vergoldet...

Rinjehaun
 
R

Rukawi

Gast
Hallo, an Alle, die es interessiert, ich habe den Fehler durch Zufall gefunden.

Das Knacken ist sofort verschwunden, wenn ich das Modem stromlos mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Schnurloses Telefon kx-tga81dex Knacken und Rausc

Ähnliche Themen

Panasonic KX-TG8421G Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton funktioniert

Oben