Panasonic KX-TG8421G Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton funktioniert

Diskutiere Panasonic KX-TG8421G Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton funktioniert im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: KX-TG8421G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuse

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: KX-TG8421G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton funktioniert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe mir ein gebrauchtes Haustelefon zugelegt. Leider funktioniert es nicht.

Wenn ich angerufen werde, klingelt zwar das Telefon und die Basisstation, ich höre aber den Anrufer nicht und der Anrufer hört mich auch nicht. Erst nachdem der Anrufer auflegt, höre ich den typischen Hörton wenn jemand aufgelegt hat.

Andersherum, wenn ich jemand anrufe, klingelt zwar das Telefon des anzurufenden, aber er hört mich nicht und ich höre ihn nicht. Ich höre zu beginn des Anrufes nur den typischen Hörton den man hört wenn man jemanden anruft. Sobald der andere aber den Anruf annimmt, höre ich nichts mehr.

Woran kann das liegen?
Werzkzeug wie Lötkolben, Messgeräte usw. sind alle vorhanden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Z

Zuse

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Noch ergänzend:
Ich habe die Basisstation des Telefons an den FON 1 Anschluss (TAE-Stecker) meiner Fritzbox angeschlossen. Die Fon-Lampe meiner Fritzbox leuchtet nicht.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Zuse,hast du das Gerät im Menue der FRitzbox angemeldet?
Gruss
Gerhard
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hast du das Telefon auch an der Fritzbox eingerichtet?
 
Z

Zuse

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Abend, und vielen Dank für Eure Untersützung.

Ich nutze die FRITZ!Box 7560.

Eingerichtet? Nicht das ich wüsste. Das mit dem Anmelden ist mir auch neu, habe aber allerdings auch nicht so viel Erfahrung mit der FRITZ!Box. Ich habe schon in der Benutzerschnittstelle unter "Telefonie" der FRITZ!Box geschaut, aber komme nicht weiter bzw. ich weiß nicht was ich dort genau machen muss. Für mich sieht alles in Ordnung aus. Wie richtet ich mein Telefon denn an?



Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mit dem Haustelefon z.B. mein Handy anrufe, gibt es den typischen Hörton am Haustelefon zu hören und das Handy klingelt erst nach 5 Sekunden obwohl es am Haustelefon schon tutet. Sobald das Handy anfängt zu klingeln, verschwindet der Hörton am Hauselefon und es ist nichts zu hören (also noch vor dem Annehmen des Anrufes).

Und noch was zur Fon-Leuchte an der FRITZ!Box: Diese scheint doch zu leuchten, aber nur wenn ich jemanden anrufe. Wird dalso das Haustelefon nicht benutzt, leuchtet auch die Lampe an der FRITZ!Box nicht. Das wird denke ich normal sein.

Ich hoffe, ich bin nur zu blöd dazu, und das Telefon ist nicht kaputt.
Danke sehr.

NACHTRAG:
Ich habe nun im Menü unter "Assistenten" auf den Punkt "Telefoniegeräte verwalten" geklickt. Das Profil von "FON 1" gelöscht und neu eingerichtet. Das hat aber leider auch nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Lade dir die Bed. Anl. aus dem Netz runter.
Ich denke mal, du musst bei "Neues Gerät einrichten" anfangen.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,Fon 1müsste dein Panasonic sein,wenn du den Stift anklickst,kannst du die Einstellungen bearbeiten.
Du könntest aber auch beide
Schnurlos Telefone als dect Geräte anmelden,dann ohne Telefonbuchse.Die interne Rufnummer steht auch auf der Installationsseite.Aber wie Havelmatte schrieb:steht alles in der Bedienungsanleitung.
Gruss
Gerhard
 
Z

Zuse

Benutzer
Registriert
01.11.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe es jetzt mit DECT versucht, das hat aber auch nichts genützt, obwohl ich die Pin eingegeben habe und meine Fritzbox die auch angenommen hat. Ich kann jetzt gar nicht mehr angerufen werden, also nicht mal klingeln tuts jetzt. Anrufen selber funktioniert aber, aber natürlich wie gehabt - ohne Ton.
HD-Telefonie habe ich auch deaktiviert - ohne Erfolg.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bedienungsanleitung hast Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic KX-TG8421G Telefon: Auf beiden Seiten kein Ton, nur Hörton funktioniert

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-29E50D kein Ton

Oben