Panasonic NV-DS60 Feuchtesensor

Diskutiere Panasonic NV-DS60 Feuchtesensor im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, weiss zufällig jemand wo genau der Sensor sitzt? Auf Anhieb seh ich den nicht, und gleich alles zerlegen um dann rauszufinden dass er ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robert

Benutzer
Registriert
31.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss zufällig jemand wo genau der Sensor sitzt?
Auf Anhieb seh ich den nicht, und gleich alles zerlegen um dann rauszufinden dass er ganz wo anders sitzt möchte ich mir sparen, schon alleine weil die Mechanik sehr empfindlich ist.

Fehler ganz klar, meldet Kondensation und das wars, ich will folglich den Sensor erstmal überbrücken um zu sehen ob der Rest noch geht.

Ausser dem Sensor/evtl. dessen Kabel dürfte es da keinen Grund geben warum die Kamera Kondensation meldet?

Wenn sich kein wirklich günstiger Ersatz findet werde ich den Sensor dann wohl "einsparen".Ja, das kann ggf. Bandsalat und/oder kaputte Köpfe geben, ist mir bekannt.
 
S

steffen64

Benutzer
Registriert
08.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Mir geht es genauso, jedoch bei einer Sonny Videocamera !
MFG
Steffen
 
R

robert

Benutzer
Registriert
31.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann leider nicht viel weiterhelfen, aber ich hab den Camcorder jetzt erfolgreich repariert.

Problem war nicht der Sensor sondern ein schlechter Kontakt an einem der Flexiprintstecker, da ich die Geschichte halb offen hatte und den Sensor noch nicht gefunden hatte und einmal eingeschaltet habe um etwas zu messen, um festzustellen dass der Fehler weg war.
Nochmal alle Verbinder geprüft und neu gesteckt, wieder zusammengebaut (eine Schraube blieb über...) und es funktioniert.

Tipp an alle die seltsame Probleme mit der DS60 haben, erstmal unteren Deckel abschrauben und die Flexiprintstecker neu stecken.
Würde mich nicht wundern wenn noch andere Stecker Kontaktprobleme haben und dann zu sehr seltsamen Ausfällen führen.Besonders arg sind übrigens die grünlich-bläulichen Flexiprints mit aufgedampfter Metallschicht, die bräunlichen/weissen geätzten Flexiprints machen selten Probleme.
 
S

steffen64

Benutzer
Registriert
08.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !
Vielen Dank für die Tips !
Nun hat etwas länger gedauert, als gedacht.
Reparatur von mir war Erfolgreich ! Es war ein Kontakt Problem
an den flexiblen Leiterbahnen.

MFG Steffen
 
J

joka312

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Flexi Problem

Hallo,
am besten ca 1mm von allen mechanik flex leitungen abschneiden und
die buchsen mit etwas kontakt60 oder ähnlichen versehen.
wirkt wunder und hält länger als original.
aber nichtmehr als 1mm kürzen !!!
hilft auch bei anderen pana modelen bei div. laufwerks fehlern !! :P

mfg

joka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-DS60 Feuchtesensor

Ähnliche Themen

Panasonic NV-S5

Oben