Panasonic Fernseher nimmt immer mal "Urlaub"

Diskutiere Panasonic Fernseher nimmt immer mal "Urlaub" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Panasonic Fernseher nimmt immer mal "Urlaub" Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32DT30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeb

Benutzer
Registriert
27.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Panasonic Fernseher nimmt immer mal "Urlaub"

Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-32DT30
Chassi: Euro-8DH

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde,

nachdem ich so toll Hilfe bei der Reparatur meines Waschtrockners erhalten habe will ich hier mal einen vielleicht etwas kniffligen Fall vorstellen.

Vorweg: Unser Fernseher ist ein Modell aus Großbritannien das es in D wohl nicht gibt, jedenfalls hat der Panasonic Kundendienst das gesagt und eine Reparatur als sehr schwierig/nicht lohnend hingestellt. Wir hatten den Fernseher angeschafft kurz bevor wir von England nach Deutschland umgezogen sind.

Der Fernseher zeigt ein sporadisches Problem: gelegentlich schaltet er sich unmittelbar nach dem Einschalten wieder ab, gerade in dem Moment wo ein Bild beginnt zu erscheinen. Danach blinkt die Standbylampe: 3x kurz - dann einen Pause und der Blinkcode wird wiederholt.

Das einzige was hilft, ist für ein Paar Tage den Stecker zu ziehen, dann geht es wieder. Der Fehler tritt immer nur beim Einschalten auf, wenn er läuft, läuft er...

Danke für die Hilfestellung,

Jens
 
J

jeb

Benutzer
Registriert
27.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hmm, wirklich niemand wenigstens eine vage Idee? :(

Das Problem scheint häufiger zu werden und tritt insbesondere auf wenn der Fernseher am Tag zuvor länger gelaufen ist oder wenn er innerhalb einiger Stunden wieder eingeschaltet wird. Steckerziehen scheint entgegen früherer Vermutung nicht zur Heilung nötig zu sein.

Hat jemand Infos zu den Blink-codes von anderen Panasonic Modellen? Vielleicht gibts da ja verwandschaften?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic Fernseher nimmt immer mal "Urlaub"

Ähnliche Themen

Panasonic TX-W36D3DP knallt

Oben