Panasonic: Bei IR-Fernbedienung den IC nachbestellen

Diskutiere Panasonic: Bei IR-Fernbedienung den IC nachbestellen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic - Camcorder NV-GS120 Typenbezeichnung: Fernbedienung: N2QAGC000018...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kernfusion

Gast
Hersteller: Panasonic - Camcorder NV-GS120
Typenbezeichnung: Fernbedienung: N2QAGC000018
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich will mir eine Individelle FB für meinen Panasonic Camcorder basteln. Soweit nicht das Problem, es gibt 2 Möglichkeiten dies zu realisieren.

1. Entweder ich programmiere mit einem µC - das ist nicht ganz ohne, aber man könnte es schon hinbekommen, das Protokoll nachzubilden (ähnlich programmierbare/lernbare FB)

2. die weitaus einfacher Methode ich organisier mir einen IC der das selbe Protokoll aus der FB anwendet, schließ ihn entsprechend an und fertig :-D

Um 2 zu realisieren hab ich wieder 2 Möglichkeiten:

1. ich muß wissen welches Protokoll Panasonic bei den neuen Generation FB einsetzt (Recs 80, Japan, RC5). Der Service von Panasonic ist keine gute Wahl, die Techniker verweisen entweder auf die Ingenieure in Japan oder sagen das ist Betriebsgeheimnis (Ich bin sicher das wird meine nächste Kaufentscheidung kontra Panasonc doch sehr beeinflussen)

2. das absolut einfachste ich organisier mir den orginal IC aus der FB. IC-Aufschrift(D62A 762 136k).

Kann mit dieser IC-Bezeichnung jemand etwas anfangen, oder kennt jemand eine Stelle wo man defekte FB erhalten kann (Pansaonic wirft sie lieber in den Kontainer ich könnte ja spionieren :evil: )

DAnke für eure Unterstützung in meinem Projekt
Grüße
Kerni
 
K

kernfusion

Gast
Wow,
das ging aber schnell. :-D

Wirklich super, ich hab die Pinbelegungen der FB mit deinem Datenblatt verglichen - passt.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Nun bich ich zu 99% am Ziel, wie du schon schreibst gilt es nun nur noch zu klären wo man den am besten beziehen kann (Reichelt, Conrad - nichts).

Wer könnte mir dazu evtl noch einen Tip geben.

Und Danke nochmal Californium98
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic: Bei IR-Fernbedienung den IC nachbestellen
Oben