Palcom DSL 380 Funktioniert nicht nach Stromausfall

Diskutiere Palcom DSL 380 Funktioniert nicht nach Stromausfall im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Palcom Typenbezeichnung: DSL 380 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktioniert nicht nach Stromausfall Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike25

Gast
Hersteller: Palcom

Typenbezeichnung: DSL 380

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktioniert nicht nach Stromausfall

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie in technischen Sachen, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Habe einen Palcom DSL 380 Receiver und alle Kabel sind neu und bisher hat alles super funktioniert. Heute in der früh gab es für ca. ein halbe Stunde einen Stromausfall in meinem Wohngebiet, das erste mal überhaupt. Auf jeden Fall blinkt seit dem vorne die rote und grüne lampe und der receiver funktioniert nicht mehr. Ist das Ding jetzt kaputt durch den Stromausfall? Oder kann man das irgendwie reseten?

Hab keinerlei Messgeräte und es liegt auch nicht an den Kabeln und so, bisher einwandfrei. Nur der Stromausfall. Scheiss EON Bayern kriegen den Strom nicht auf die Reihe.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
eventuell taube netzteilelkos
 
M

mike25

Gast
eventuell taube netzteilelkos



was soll ich machen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

als Test kannst Du das Gerät öffnen und den Bereich des Netzteiles mit einem Fön erwärmen,
springt das Gerät dann an, müssen die Elkos erneuert werden,

Gruß
 
M

mike25

Gast
oscillator909 schrieb:
Hallo,

als Test kannst Du das Gerät öffnen und den Bereich des Netzteiles mit einem Fön erwärmen,
springt das Gerät dann an, müssen die Elkos erneuert werden,

Gruß


Hi, vielen Dank, die Idee mit dem Fön war super und hat geklappt. Jetzt funktioniert wieder alles! Ich hoffe das hält jetzt länger an.

Danke! Super Forum!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das hält bis zum nächsten Netzausfall an. Die Elkos sollten erneuert werden, über die Zeit
verlieren sie weiter an Kapazität und das Gerät wird dann nicht mehr starten,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Palcom DSL 380 Funktioniert nicht nach Stromausfall

Ähnliche Themen

Palcom DSL-380 grüne Streifen manchmal

Oben