Ost-West-Fehler bei Sharp TV 32JW-74E - Wärmeproblem ?!

Diskutiere Ost-West-Fehler bei Sharp TV 32JW-74E - Wärmeproblem ?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32JW-74E Chassi: 306806760...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc167

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 32JW-74E
Chassi: 306806760

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo -

mein Gerät hat einen Ost-West-Fehler entsprechend folgendem Bild:

]

Ich habe bereits den Ost-West-Transistor 2SK2843 getauscht (wie bei [url=https://forum.iwenzo.de/problem-mit-bild-meinem-sharp-32jw-74e--t12029.html]https://forum.iwenzo.de/problem-mit-bild-meinem-sharp-32jw-74e--t12029.html[/url]) aber der Fehler ist weiter wie ursprünglich vorhanden:

Das Bild ist bei kaltem Gerät bis ca. 15-30 Min nach dem Einschalten noch ok, danach verzerrt es sich plötzlich stark in Ost-West-Richtung (Erwärmung ?!).

Auch habe ich bereits einige Stellen nachgelötet - hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand diese Art von Fehler-Verhalten - wo ist es sinnvoll als nächstes zu suchen.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Marc
[Meine E-Mail Adresse: <a href="mailto:abakus321@yahoo.de">abakus321@yahoo.de</a>]
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dein Chassis ist ein GA200.

Ich würde mit Kälte-Spray und Fön den Fehler eingrenzen.
Q602, Q603, Q604, Q608 prüfen.

Iso
 
M

marc167

Gast
Hallo Iso -

erst mal danke für die Hinweise, ich werde mich mal morgen mit dem Kältespray ans Werk machen.

Bekomme ich für mein Gerät auch Schaltpläne als pdf irgendwoher ?

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ost-West-Fehler bei Sharp TV 32JW-74E - Wärmeproblem ?!

Ähnliche Themen

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

samsung UE46ES6300 zufällige Fehler, Backlight-Ausfall, Bootschleife

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Sharp LC-40LE814E Sharp TV nach Optokoppler tausch kein STB.

Samsung UE55F7090 Backlightstörung nur bei 3D

Oben