Nur noch ein waagrechter Strich ...

Diskutiere Nur noch ein waagrechter Strich ... im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: EIZO Typenbezeichnung: 562T Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Walter38

Gast
Hersteller: EIZO
Typenbezeichnung: 562T
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Monitor fällt offensichtlich die Vertikalablenkung zeitweise aus; es bleibt ein mittiger heller Strich, sodass ich schnell ausschalte!
Es stinkt und raucht nicht und nach einer Erholungspause geht es eine zeitlang wieder, bis zum nächsten "Strich".
Aber ohne Schaltplan weiß ich nicht wo ich "stochern" soll!
Hat jemand einen Schaltplan oder gibt es jemanden im Nürnberger Raum, der sowas reparieren könnte?

Danke für Infos
Gruß Walter
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn er klopfempfindlich ist - nachlöten.
 
W

Walter38

Gast
T 562, nur horizontaler Strich in Bildmitte

Leider, leider nicht klopfempfindlich ...
Zumindest nicht von außen ...
Eizo bietet ja an, zu reparieren aber das Gerät hin- und herschicken und dann kostet es wahrscheinlich mehr als ein Neuer ...!

Früher, im Zeitalter des Dampfradios, da waren die Schaltpläne stets beigefügt. Wo kann man diese heute herbekommen?
Bei Eizo nachfragen, hat das schon jemand gemacht? Ich habe bei meinem Anruf vergessen zu fragen, der auskunftgebende Hotliner hat mich durch seine unfreundliche Art regelrecht verschreckt ...

Gruß
Walter
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Walther38,
Deine Annahme der Fehler ist vertikaler Natur ist gut. Frag doch mal betreff Schaltplan bei http://www.schaltungsdienst.de Fa.Lange Berlin nach.
Mit etwas Geschick kannst Du rückwertig vom Ablenkstecker aus das
Vertikal-Endstufen-IC finden und vielleicht sind dort schlechte Lötstellen!?
Viel Erfolg mike46
 
W

Walter38

Gast
Hallo mike,

Danke für den Tipp. Also im Katalog gibt es den Schaltplan nicht, also habe ich nachgefragt und hoffe auf eine positive Nachricht !!!

Gruß
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur noch ein waagrechter Strich ...

Ähnliche Themen

Miele Spülmaschine mit zwei Strichen in der Anzeige

Daewoo CP-185, zuckende Streifen im Bild

ProNitron 80.19 zickt rum

Oben