Notebook TFT - Kein Bild trotz Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Notebook TFT - Kein Bild trotz Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HannStar Typenbezeichnung: HSD150PX11 Chassi: PC-GF13...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-Juel-

Gast
Hersteller: HannStar
Typenbezeichnung: HSD150PX11
Chassi: PC-GF13

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, ich hab hier ein Notebook das kein Bild mehr liefert.
Beim Anschluss eines externen Monitors läuft er noch einwandfrei.
Ich denke dass die Hintergrundbeleuchtug ok ist, da die Pixel sobald er an ist alle etwas heller leuchten. Allerdings ist trotzdem kein Bild zu sehen.
Habt ihr einen Ansatzpunkt für mich wo ich suchen könnte ?
Habe versucht das Datenkabel etwas zu knicken, und gehofft da wär ein Wackler drin... aber sieht nicht danach aus :(

Danke euch schonmal sehr für weitere Tips, Juel
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Als erstes überprüfen, ob die interne Anzeige überhaupt aktiviert ist.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...und einmal einen externen Monitor anschließen, wenn's geht.
 
J

-Juel-

Gast
ist aktiviert, externer monitor geht auch... ich vermute dass es viell. am mainboard liegt :/
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm, so einen Fall hatte ich auch noch nicht. Mainboard bzw. Grafikkarte wäre zwar eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht. Ich würde eher auf das Display bzw. die Verbindungen zu diesem tippen. Also wenn die Hintergrundbeleuchtung geht, das interne Display aktiviert ist und Du nicht zufälligerweise Helligkeit und/oder Kontrast auf 0 geregelt hast, dann fällt mir jetzt im Moment nichts weiter dazu ein. Sorry. :oops:
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
geht die Umschaltung nicht ist es das Mainboard, du musst nach dem Grafikchip suchen. Glaub mir nicht in ein paar minuten erledigt. Diesen Fehler gibt es.
 
E

Elektron22

Benutzer
Registriert
24.12.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Laptop Display hat kein bild mehr

Hallo ich habe auch einen HSD150PX11 und mein Laptop macht genau den selben Fehler beim hochfahren wird die Hintergrundbeleuchtung hell aber kein Bild da und wenn ich einen Externen Monitor anschließe läuft es einwandfrei kann mir jemand weiter helfen? woran könnte das denn liegen ? und was könnte ich machen um den Fehler zu beheben?

Würde mich auf jede Antwort freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notebook TFT - Kein Bild trotz Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 4072WLMi TFT zieht lila streifen

Oben